Bildschirmtreiber über XP-Modus installieren?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. B3nder

    B3nder Neuling

    Hallo zusammen ...

    ich habe mir gestern einen LG W2452T-PF gekauft und mit dem DVI-Kabel an meinen Rechner angeschlossen. Leider wird er von Windows nur als "nicht PnP-Monitor" erkannt und ich kann nur sehr geringe Auflösungen mit ihm fahren.

    Auf Nachfrage beim LG-Support hat man mir gesagt, dass der Monitor Windows 7 momentan noch nicht unterstützt.

    Jetzt meine Frage: Ich hab dieses Virtual Windows XP noch nicht ausprobiert, aber mir kam der Gedanke, darüber den Bildschirmtreiber zu installieren, dass dieser dann richtig erkannt wird.

    Ist das jetzt sehr weit hergeholt, oder könnte das funktionieren?

    Danke schon mal für eure Unterstützung.
     
  2. Werbung
  3. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    AW: Bildschirmtreiber über XP-Modus installieren?

    das wird sicherlich nicht funktionieren. dieses virtual xp ist im prinzip ein system im system. du würdest dann den treiber NUR für das virtuelle XP installieren, aber nicht für windows 7. hast du denn probleme mit deinem monitor, oder stört dich nur, dass da "nicht PnP-Monitor" steht?
     
  4. B3nder

    B3nder Neuling

    AW: Bildschirmtreiber über XP-Modus installieren?

    Hm, ok ... wäre auch zu schön gewesen :)

    Nee, das Problem ist halt, dass der Bildschirm nicht erkannt wird und Windows nen Standardmonitortreiber installiert, womit ich nur drei miserable Auflösungen fahren kann.

    Ich hab ihn halt jetzt via VGA angeschlossen und dann gehts, aber ich hätte ihn halt dann doch ganz gerne über DVI angeschlossen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.