Bildschirmtastatur bei Windows 8 vollständig deaktivieren


Forum: Apps / Software (Windows 8)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 8

  1. kuemmel

    kuemmel Mitglied

    Servus!

    Ich habe heute ein ThinkPad E530 mit Windows 8 bekommen und habe ein Problem mit der Bildschirmtastatur. Jedes Mal wenn ich Windows neu hochfahre erscheint in der Symbolleiste das Symbol der Windows-Bildschirmtastatur. Nun ist meine Frage da ich schon verschiedenes ausprobiert habe um sie zu deaktivieren ob ich sie einfach komplett löschen kann damit das Symbol nicht mehr erscheint ? Oder gibt es noch andere Wege um das Symbol zu deaktivieren ? :confused:

    Gruß,
    kuemmel
     
  2. Werbung
  3. hdron

    hdron Mitglied

    AW: Bildschirmtastatur bei Windows 8 vollständig deaktivieren

    Moin!

    Hast Du es schon mal mit einem Rechtsklick auf eine leere Selle in der Taskleiste probiert?
    Im dann erscheinenden Menü kannst Du die Tastatur abwählen.

    Munter bleiben!
     
  4. kuemmel

    kuemmel Mitglied

    AW: Bildschirmtastatur bei Windows 8 vollständig deaktivieren

    War das erste was ich versucht habe. Bringt aber nichts und nach dem Neustart ist wieder der Haken vor der Tastatur.

    Grüße,
    Kümmel
     
  5. hdron

    hdron Mitglied

    AW: Bildschirmtastatur bei Windows 8 vollständig deaktivieren

    Moin!

    Okay, war nur 'ne Idee.
    Sehe schon an Deinem System, daß Du ein relativer Profi bist, deswegen der recht einfache Hinweis(Profis übersehen häufig die einfachsten Dinge - nicht böse gemeint!!!!).
    Aber mal konkret - was ist denn so störend an der Einblendung? Lass es doch, wie es ist, und gut!?

    Munter bleiben!
     
  6. kuemmel

    kuemmel Mitglied

    AW: Bildschirmtastatur bei Windows 8 vollständig deaktivieren

    Salve !
    Verständlich :D War auch schon öfters der Fall ! :D
    Naja ich finde so ein relativ großes Symbol beim arbeiten echt störend und ablenkend. Ist für mich schon wieder fast ein Grund auf Win 7 downzugraden ! :)
    Über weitere Antworten würde ich mich freuen ! :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.