bildschirmschoner funktioniert nicht!


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. hainleitecowboy

    hainleitecowboy Neuling

    Hallo. habe das windows 7 starter. mein problem ist das sich der bildschirmschoner nach der eingestellten zeit nicht einschaltet! was kann ich tun?
     
  2. Werbung
  3. darkland

    darkland Aktives Mitglied

    AW: bildschirmschoner funktioniert nicht!

    Hallo hainleitecowboy,

    das liegt oft an einem Eingabegerät (Maus, Tastatur etc.) das eine Bewegung "simuliert" und so verhindert das der Bildschirmschoner startet. Oft ist das bei optischen oder Funkmäusen der Fall. Ich würde mal die Maus reinigen, oder mal ne kurze Zeit abstöpseln (das gleiche evtl. mit der Tastatur).

    Gruß
    darkland
     
  4. hainleitecowboy

    hainleitecowboy Neuling

    AW: bildschirmschoner funktioniert nicht!

    Danke erstmal für die Antwort.Ich habe aber keine Maus oder tastatur. Ist ein Sony vaio Netbook.Sorry, hab ich vergessen zu erwähnen!



    MfG
     
  5. Stefan81

    Stefan81 Neuling

    AW: bildschirmschoner funktioniert nicht!

    Hallo,

    hatte gerade das gleiche Problem und zwar direkt bei einem neuen Rechner.
    Ursache hierfür war die Funkmaus bzw. die Funktastatur.
    Wenn ich den USB-Stecker der Maus bzw. der Tastatur entfernte startete der Bildschirmschoner automatisch.
    Abhilfe schafft hier ein Download der (aktuellen) Treibersoftware speziell für Windows 7.
    Viele Hersteller bieten auf Ihren Websiten Auswahllisten der entsprechenden Eingabegeräte an, wo dann die Treibersoftware auf Windows 7 zugeschnitten kostenlos heruntergeladen werden kann.
    Nach dem Download und Installation sowie einem Neustart des Rechners funktionierte der Bildschirmschoner einwandfrei.

    Gruß

    Stefan81
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.