Bildschirmabschaltung nach 20 Minuten...


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Tim36

    Tim36 Mitglied

    Hallo,

    leider stellt sich von selbst immer wieder die Bildschirmabschaltung nach 20 Minuten ein, wenn ich das ändere, übernimmt er zwar die Änderungen, aber nach einer gewissen Zeit steht wieder nach 20 Min. drinn und er schaltet den Bildschirm dann selbsttätig ab.
    Ich hab es mehrmals von Hand in "nie ausschalten" geändert, als Administrator wie als eingeschränkter Nutzer, trotzdem ändert sich die Einstellung immer wieder von selbst auf 20 Min..
    Kann man das irgendwie nachhaltig umstellen?

    Grüße Tim
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Bildschirmabschaltung nach 20 Minuten...

    Servus Tim,
    was hast du für einen Rechner, bzw. welcher Hersteller? Meist sind vom Hersteller Tools installiert die zum Energie sparen gut sein sollen und die Windows eigenen Einstellungen aushebeln.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Bildschirmabschaltung nach 20 Minuten...

    Hallo Tim,

    hast Du schon mal in der Systemsteuerung unter "Energieoptionen" bei "Ausbalanciert (empfohlen)" auf "Energiesparplaneinstellungen ändern" geklickt und auf der nächsten Seite bei "Bildschirm ausschalten:" im Pull-Down Menü "Niemals" und "Änderungen speichern" angeklickt?

    Damit müßte der "Spuk" vorbei sein - und das geht auch _ohne_ Administratorrechte.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bildschirmabschaltung nach 20 Minuten...

    Die Einstellungen findest du in den Erweiterten Optionen.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.