Bildschirmabdunkelung/-abschaltung und Benutzerkonto


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Busmann

    Busmann Neuling

    Hallo allerseits,
    mein Laptop macht seit 2 Tagen etwas, was ich weder möchte noch verstehe. Deshalb bin ich hier... :)

    Also: Derzeit ist die Einstellung so, dass sich das Display nach 2 Minuten abdunkelt und nach 5 Minuten ausschaltet. Funktioniert seit Monaten super. Ein Klick oder ein Tippen aufs Maussteuerungsfeld, das Display geht wieder an, fertig.

    Vorgestern hat der Rechner sich dann überlegt, dass er das lieber anders hätte :-(
    Abdunkeln und Display ausschalten läuft normal, aber nach weiteren 5-10 Minuten loggt er sich dann aus meinem Benutzerkonto aus. (Das Display geht dabei nicht wieder an, Musik läuft weiter.) Wenn ich also das Display wieder reaktiviere, ist da jedes mal das Feld mit meinem Benutzerkonto, auf dasich dann erst draufklicken muss.

    Das ist reichlich nervig, weil der Rechner oft irgendwo steht und über ne Anlage Musik abspielt. Der An-und Abmeldesound plärrt dann natürlich jedes Mal durch die Boxen.....
    Ich habe vor der Veränderung nichts installiert, war seit Wochen nicht in der Systemsteuerung, nichts, was diese Veränderung erklären würde. Es gibt nur ein Benutzerkonto. Runtergefallen ist er auch nicht :) was soll ich noch schreiben?

    Ich hoffe, irgendwer hat nen heißen Tipp für mich. Ist natürlich nichts lebensbedrohliches, nervt aber.
    Und falls niemand weiß, wo sowas herkommt, reicht es mir eigentlich auch, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich das wieder abstelle....

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß, Mike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Juli 2014
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.