Bildschirm wird kurz schwarz und alles ist verzerrt und grau in grau


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Froschal

    Froschal Neuling

    Hallo!

    Beim Computer meiner Mutter (Windows 7) gibts schon länger ein Problem. Beim Öffnen z.B. beim Programm Live Mail wird der Bildschirm kurz schwarz und dann wird alles grau in grau und in komischen Farben und verzerrt dargestellt, und zwar alles. Wenn ich das Programm offen lasse und z.B. auf den Desktop gehe, ist das auch so. Schließe ich das Programm, wird der Bildschirm wieder kurz schwarz und alles wird wieder richtig dargestellt.

    Was kann denn das sein????

    Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter :confused:

    LG, Claudia.
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm wird kurz schwarz und alles ist verzerrt und grau in grau

    Hmm...hört sich nach GraKa an, als ob da der Zugriff auf dem RAM nicht passt oder RAM selber defekt.
    Wenns ein Shared Memory ist kanns auch der Haupt-RAM auch sein.

    Treiber sind aktuell (CHipsatz, GraKa etc.)?

    Eher geraten als gewusst :eek:
     
  4. Froschal

    Froschal Neuling

    AW: Bildschirm wird kurz schwarz und alles ist verzerrt und grau in grau

    Bin jetzt nicht bei diesem Computer! Die Treiber sind alle aktuell, die habe ich aktualisiert und waren schon auf dem neuesten Stand!

    Und das mit RAM oder RAM selber - das ist der Arbeitsspeicher oder??? Ich versteh leider nur Bahnhof - ich bin kein Profi :-(

    Was kann ich tun?
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm wird kurz schwarz und alles ist verzerrt und grau in grau

    Ja, wäre der Arbeitsspeicher.
    Du kannst ihn mit Windows Boardmitteln testen:
    Start-Programme/Dateien durchsuchen: Windows-Speicherdiagnose

    Der Rechner wird dann neu gestartet und überprüft den Arbeitsspeicher. Könnte die GraKa selber aber auch sein.
    Evtl. mal ausbauen und in einen anderen Rechner überprüfen.
     
  6. Froschal

    Froschal Neuling

    AW: Bildschirm wird kurz schwarz und alles ist verzerrt und grau in grau

    Alles klar! Dann mach ich das mal.

    Aber GraKa ausbauen und in einem anderen Rechner testen - so guat drauf bin i dann leider net :-(

    Sonst keine Alternative??? :eek:
     
  7. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm wird kurz schwarz und alles ist verzerrt und grau in grau

    Eine andere GraKa in deinen Rechner einbauen ;)

    Es ist ein Versuch-ich wüsste sonst nicht wie man den Fehler auf die Schliche kommt. Viell. hat ja ein anderer User noch eine Idee.
     
  8. Froschal

    Froschal Neuling

    AW: Bildschirm wird kurz schwarz und alles ist verzerrt und grau in grau

    Dass der Monitor Schuld ist, kann nicht sein??????
     
  9. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm wird kurz schwarz und alles ist verzerrt und grau in grau

    Wenn der nach dem Start alles anzeigt-eher nicht. Ausser er braucht ewig zum Synchronisieren bzw. kann die niedrigere Auflösung nicht (mehr). Könnte auch das Kabel sein...
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.