Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Maxx8711

    Maxx8711 Mitglied

    Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem:

    Mein MSI-Laptop mit Win7 schaltet seit neuestem nach ca. 1min ohne Mausbewegung den Bildschirm ab, bei erneuter Mausbewegung wird er wieder aktiviert.

    Zuerst dachte ich kein Problem ab in die Energieoptionen, aber dort war schon unter "Zeitpunkt für das Ausschalten des Bildschirm auswählen" überall "Niemals" eingetragen!

    Auch ein erneutes Auswählen dieser Einstellung brachte keine Lösung,
    Bildschirm schaltet immer noch ab.

    Bitte helft mir :-(
    Lieben Dank!
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Kann es sein, dass du einen Bildschirmschoner im Einsatz hast, wo nach einer Minute der Bildschirm schwarz wird?
     
  4. Maxx8711

    Maxx8711 Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Meine Güte, darauf hätte ich auch selber kommen können, vielen vielen Dank!

    .....aber frag mich nicht wer den aktiviert hat! Hahah!

    Viele Grüße!
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Gar nicht so nett, wie du über mich redest. Woher soll ich wissen, welchen Kenntnisstand ein einzelner hat?
    Zudem mache ich das während meiner freien Arbeitszeit und gerne.
    Wenn du weiterhin hier Hilfe im Forum haben willst, würde ich ich nicht so lästern! Schäm dich und zeige Respekt!
     
  6. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Hallo thl1966,

    das sehe ich nicht so, hört sich eher wie ein "Mea culpa" von Maxx8711 an!

    Meine Güte, darauf hätte ich auch selber kommen können, vielen vielen Dank!

    Und er kann auch noch über seinen Fehler lachen
    .....aber frag mich nicht wer den aktiviert hat! Hahah!

    Gruß Karl
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Was ist "Mea culpa" ?? Schuldbekentniss?
     
  8. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    mea culpa = allein meine schuld, ich depp (sehr freie übersetzung;))

    und für mich klang es seine antwort auch nicht im geringsten negativ oder abwertend.
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Habe ich wohl missverstanden. Wenn es echt so ist, tut es mir leid. Vieleicht einfach nur sachlich bleiben!
     
  10. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Hallo thl1966,

    es wir nie so heiß gegessen, wie es gekocht wird, da sich Maxx8711 auch nicht getroffen fühlte, ist alles halb so Wild.

    In meiner Jugend, war ich bei den Ministranten, deshalb kannte ich den Ausdruck Mea culpa.
    Das mußte jeder Ministrant auf lateinisch können, bis alles auf Deutsch umgestellt wurde.
    http://www.st-mariae-himmelfahrt-wittichenau.de/lateinische_antworten

    Info zu Mea_culpa:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mea_culpa

    Gruß Karl
     
  11. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Aber mal beim Problem zu bleiben: Wenn die Energieoptionen und auch kein Bildschirmschoner nicht Schuld ist, kann es evtl. auch am Monitor liegen. Manche haben eine Energieoption in den Einstellungen es Monitors der nach einer gewissen Zeit abschaltet.
    Im Moment fällt mir nichts ein. Muss mal danach googeln, ob ich noch einen Hinweis finde.

    Oder ist das Problem mittlerweilen gelöst?
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Ich sehe es eigentlich als gelöst, da der TS ja schreibt das er darauf selber hätte kommen können.
    Er schreibt nicht, das es nicht die Lösung ist aber ich interpretiere den Rest -siehe Kommentar auch von hddiesel-
    auch so, das es wohl die Lösung war, zumal er sich auch noch mehrfach bedankt.

    *OFF TOPIC*

    In wenigen Threads gibt es den grünen Haken für gelöst.
    Wer kann den setzen und wie?
     
  13. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Pinsel dir die grünen Haken auf den Monitor - soviel du willst :D
     
  14. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Hallo White Noise,

    wenn Du eine Lösung hast, damit der Haken beim Scrollen mit wandert, wäre das eine Überlegung Wert:confused::):):):):cool::cool::cool:

    :DSpaß muß sein!:D
     
  15. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Ist alles eine Frage der Darstellung / Größe des Monitors: wenn man die richtige Einstellung hat sieht man den ganzen Fred auf den Bildschirm :cool:

    Für Unlösbare kann man ja mit roter Farbe nochmal drüberpinseln - ist auch eine Beschäftigungstherapie :D

    Gruß

    W.N.
     
  16. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Bei so vielen guten Ratschlägen, habe ich mein i-Phone Klebeband mal grün gemacht und kann es nach belieben
    platzieren ;):D:D:D:D
     
  17. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Mit dem hast ja dann einen mega-super Empfang wennst ein Ei-Phone hast.

    Tipp: wenns nicht hält: antackern :D


    EDIT:
    Alle Tipps in diesen Fred wie immer ohne Gewehr und Revolver :p
     
  18. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Ich kann nicht ganz verstehen was er damit ausdrücken will, aber ein bisschen Respekt gegenüber den anderen Usern wäre ganz Nett.. Wenn er es so ähnlich wie "mea culpa" meint ist es ok. :)
     
  19. 4Stroy

    4Stroy Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    o_O mit Respekt geschrieben
     
  20. Maxx8711

    Maxx8711 Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Aaaahhh nein nein nein:

    Es war wirklich als "mea culpa" gemeint... ich hab mich über meine eigene Blödheit geärgert,
    dass ich nicht selber auf die Idee mit dem Bildschirmschoner gekommen bin.

    Nochmal zur Sicherheit: Vielen lieben Dank, thl1966 !
    :)
     
  21. Handyfreak56

    Handyfreak56 Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm schaltet nach 1min ab, trotz korrekter Energieoptionen

    Kein Problem manche haben es falsch verstanden! :)
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.