Bildschirm flackert seit Win 7 (bei Spielen)


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Nephy

    Nephy Guest

    Hey,

    da ich nicht wusste in welches Unterforum ich dies hier schreiben soll, hoffe ich, dass ich hier richtig bin.

    Ich habe seit kurzem Windows 7. Davor hatte ich XP Professional. Nun flackert es, wenn ich zocke (bei 2 Spielen zumindest).

    Ich habe mich schon durch Google gekämpft, konnte jedoch keine Lösung finden, die mein Problem fixen würde. Ich kenne mich mit Grafikkarten, Hardware und all dies und das leider nicht so gut aus.

    Meine Grafikkarte: ATI Radeon HD 5570.
    Ich habe 2 Monitore dran. Und ja, der Treiber ist auf dem aktuellsten Stand. Ältere Treiber wurden auch schon ausprobiert.
    Wie die Monitore angeschlossen sind, weiß ich garnicht, um ehrlich zu sein. Ich würde sagen über DVI.

    Wenn mir hier jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Auch, wenn ich weiß, dass die Infos, die ich hier preisgegeben habe, sehr rar sind. Ich hoffe, dass mir eventuell trotzdem einer helfen könnte.

    Vielen Dank! :)
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm flackert seit Win 7 (bei Spielen)

    Da es laut Deiner Schilderung nur beim Zocken flackert, solltest Du die Grafik-Einstellungen Deines Spieles kontrollieren. Wo liegt da die Bildwiederholfrequenz?
     
  4. Nephy

    Nephy Neuling

    AW: Bildschirm flackert seit Win 7 (bei Spielen)

    Also es steht auf 75Hz.
    Habe bisher, seit ich Windows 7 habe, nur zwei Spiele gezockt - und bei beiden trat es halt auf.
    Hab auch an den Einstellungen herumgespielt, sie geändert und gemacht und getan hat nur leider nichts gebracht
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm flackert seit Win 7 (bei Spielen)

    Welche Auflösungen haben Spiele und Desktop?
     
  6. Nephy

    Nephy Neuling

    AW: Bildschirm flackert seit Win 7 (bei Spielen)

    Desktop und die Spiele sind gleich eingestellt - es steht auf 1440x900
    habe daran auch schon rumprobiert sie runterzustellen, hab auch die Hz auf 60 gestellt - aber bisher hat leider nichts geholfen
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm flackert seit Win 7 (bei Spielen)

    Manchmal kann es auch etwas Banales sein. Zum Beispiel ein leicht herausgerutschter Stecker oder ein minderwertiges Netzkabel.

    Es flackert nur ein Bildschirm? Was ist das für einer?
     
  8. Nephy

    Nephy Neuling

    AW: Bildschirm flackert seit Win 7 (bei Spielen)

    Ja nur einer - den ich halt zum zocken benutze.
    Das ist ein ASUS VK192.
    Stecker hab ich auch schon überprüft - das Flimmern tritt an verschiedenen Ecken oder in der Mitte auf - so ein dünner Strich der ziemlich wackelt.
     
  9. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Bildschirm flackert seit Win 7 (bei Spielen)

    Da musst Du Dir einen anderen Monitor zum Testen anschließen. Ich denke, der Inverter oder die Leuchttafel haben den Geist aufgegeben.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.