Bildauflösung geht nicht höher...?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Bloom07

    Bloom07 Neuling

    Hallöchen,
    ich bin ganz frisch hier... und ich bin kein computer genie...
    Also, mein Problem ist folgendes, ich habe Windows 7 neu installiert und als ich angemeldet war, habe ich festgestellt, dass alles übermäßig groß ist... das nervt so richtig... als ich versucht habe die bildauflösung zu ändern, waren da plötzlich statt 5 oder 6 möglichkeiten, nur drei... naja, ich hab das höchste genommen und habe gewartet... dann erschien mein desktop in der ecke, und alles drumrum war schwarz.... das gleiche war bei der mittleren auflösung auch... nun habe ich kein schimmer was ich noch tun soll....
    mein monitor ist von fujitsu, welche version weiß ich nicht, aber ganz neu... erst vor kurzen gekauft... auch HD fähig...
    kann mir jemand bitte helfen...?

    p.S. hier sind ein paar snapshots...

    http://imageshack.us/photo/my-images/855/snapshot1n.png/

    http://imageshack.us/photo/my-images/811/snapshot2l.png/

    http://imageshack.us/photo/my-images/4/snapshot3oh.png/
     
  2. Werbung
  3. nico nase

    nico nase Aktives Mitglied

    AW: Bildauflösung geht nicht höher...?

    Also es liegt nicht beim Bildschirm
    Versuch mal die höchste einstellung und mach noch mal das Hintergrundbild neu.
    Dann gehst du auf den Desktop und drückst F5
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Bildauflösung geht nicht höher...?

    Hallo Bloom07,

    was für eine Grafikkarte ist in Deinem PC verbaut?

    Gemäß Snapshot 2 ist nur der VGA Standard-Grafikkarten-Treiber installiert, und der kann nicht mehr wie 800*600 Auflösung.

    Installier' den Treiber für Deine Grafikkarte (wahrscheinlich hast Du 'ne NVIDIA- oder ATI-Grafikkarte!). Und staune, wie schön die Darstellung dann ist *smile*

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.