Bietet die Cloud den nötigen Schutz?


Forum: Software (Allgemein)

Betriebssystemunabhängige Softwarethemen. Anwendungsprogramme, Webbrowser und andere Software

  1. Fallaslepe

    Fallaslepe Mitglied

    Hallo!

    Inzwischen bin ich Zuhause relativ "modern" ausgestattet. Zumindest habe ich neben meinem Laptop auch noch ein Smatphone und ein Tablet. So spiele ich schon länger mit dem Gedanken, mir für den privaten Gebrauch eine Cloud einzurichten. Es wäre zumindest doch schon sehr praktisch, wenn ich auf allen Geräten die Datein aus der Cloud abrufen kann. Wäre beispielsweise für das Verfassen und Nutzen von Dokumenten ganz praktisch, aber auch beispielsweise für meine Musik. Zudem ist, zumindest nach meiner Auffassung, da doch meine Datei sicherer, als auf einer Festplatte, die plötzich den Geist aufgibt...

    Aber ich bin auf dem Gebiet noch relativ unerfahren. Aktuell sieht die Cloud von Leitz für mich am besten aus. Zum einen ist sie kompatibel mit Windows und es erfüllt alle Aufgaben, die ich mir so vorstelle... Doch es ist wird ja heutzutage regelmäßig in Frage gestellt, wie sicher meine Datein im Internet sind. Kann man da bei solch einer Cloud relativ sicher sein, dass man keine Probleme bekommt, oder muss man sich extra absichern? Kann man das überhaupt? Und worauf sollte ich beim Anbieter achten, um mir die bestmöglichste Sicherheit zu verschaffen?

    Hat da irgendwer einen Tipp von euch? Gerne auch Erfahrungen, falls ihr den von mir genannten Anbieter schon kennt... Freue mich auf jedenfall auf eure Antworten.

    Habt ein schönes Wochenende!
     
  2. Werbung
  3. The-M-Dennis

    The-M-Dennis Mitglied

    AW: Bietet die Cloud den nötigen Schutz?

    Von der Leitz Cloud habe ich natürlich auch gehört. Ich benutze jedoch die Cloud von Amazon...
     
  4. notalione

    notalione Guest

    AW: Bietet die Cloud den nötigen Schutz?

    Ich bin schon der Meinung, dass die Cloud auch den nötigen Schutz bietet.
    Sonst würden nicht alle großen Unternehmen auf solche Services setzen bzw. diese anbieten.
    Ich selbst nutze auch ein paar kostenlose Cloud Speicher von großen Anbietern und darüber hinaus noch Programme in der Cloud, wie z.B. hier auf
    suprsale.com.

    Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme!
    Und damit kann mir bei einem Computer Crash oder Virus auch kein Datenverlust passieren :eek:
     
  5. 7max

    7max Aktives Mitglied

    AW: Bietet die Cloud den nötigen Schutz?

    Hmmm, mein Senf dazu ist: sicher kann auch im Sinn des Mitlesens anderer also z.B. des Anbieters sein. Das wäre mein bedenken.
    7max
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    Denke die großen Anbieter wie z.B Microsoft oder Google haben das Thema Sicherheit im Griff. Hätte da keine Bedenken.
     
  7. walter44

    walter44 Neuling

    Bin derselben Meinung
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.