Biblitheken bearbeiten bzw. Inhalte löschen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    Hallo zusammen,
    da meine Biblitheken (Musik und Bilder) sehr groß geworden sind,möchte ich den Inhalt der beiden Biblitheken löschen.
    Es existiert eine Extrapartition Festplatte "G",darin sind diese gesamten Dateien gespeichert.
    Meine Frage: Kann ich den Inhalt der Bibliotheken löschen,ohne dass sie auch auf der Festplatte G entfernt werden?
    Ab und zu erstelle ich ein Image meines Systemes auf eine externe Festplatte,wegen der riesigen Bibliotheken kann ich leider nur immer eine Sicherung erstellen,früher haben locker zwei darauf gepaßt.
    Ich hoffe,ich konnte mein Problem einigermaßen verständlich darlegen
    MiouMiou
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Biblitheken bearbeiten bzw. Inhalte löschen

    Jedes Musikverwaltungsprogramm kann aus der Bibliothek entfernen oder alternativ, gleich ganz von der Platte löschen. Einfach mal mit der rechten Maustaste auf den Titel.

    Bevor Du aber richtig loslegst, würde ich dafür sorgen, dass der Bestand auf zwei verschiedenen Festplatten existiert.
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Biblitheken bearbeiten bzw. Inhalte löschen

    ... und die externe Festplatte vor der Löschaktion abstöpseln :)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. MiouMiou

    MiouMiou Aktives Mitglied

    AW: Biblitheken bearbeiten bzw. Inhalte löschen

    Hallo,vielen Dank für Eure Antworten.
    Sabine: die externe Festplatte ist bei mir nicht dauerhaft angestöpselt,nur, wenn ich ein neues Image schreiben will.
    Die Bilderordner sind,außer auf der internen Festplatte "G" noch auf meinem Laptop gespeichert,also zweifache Sicherung.
    Die Musikdateien sind außer auf "G" noch auf meinem MP3-Player gespeichert,also auch zweifach.Ein spezielles Musikverwaltungsprogramm benutze ich nicht,wenn das so von QuixX so gemeint war.
    Was ich nicht verstehe: Soll ich jeden Musiktitel einzeln anklicken und löschen, ich möchte aber gern jeden Ordner insgesamt löschen?
    Ich frag der Sicherheit halber lieber nochmal nach
    MiouMiou
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.