Betriebssystemensalat


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. makedonas

    makedonas Neuling

    Hallo erst mal!

    Mein Vater hat einen Laptop geholt, der hatte W XP vorinstalliert gehabt, mit der Möglichkeit auf einen upgrade auf W7.
    Er hat Ubuntu 9.10 installiert um die Festplatte (320GB) zu partitionieren, was er auch gemacht hat. Dann hat er auf 7 upgegradet. Nun werden die restliche Partitionen, wenn er den laptop unter W7 hochfährt nicht erkannt und überhaupt Ubuntu wird beim hochfahren ignoriert, als ob es nicht existieren würde. (als XP installiert war, hat es nach Vorgabe funktioniert) Da nur mit W7 das Laufwerk C: erkannt wird (ca. 30GB), hat er keinen Zugriff auf die restlichen Partitionen/Festplatte.

    Nun will er W7 neuinstallieren und dabei die Festplatte formatieren und gleich die alte Partitionen also löschen, um neue zu erstellen, um so Zugriff auf die ganze Festplatte zu haben und nicht nur auf einem Abschnitt. Und jetzt wird um eure Hilfe gebeten, wie das gemacht werden kann..


    Danke im Voraus! :D
     
  2. Werbung
  3. kelevra

    kelevra Aktives Mitglied

    AW: Betriebssystemensalat

    Ich würde vorschlagen mit einer Ubuntu Live CD zu booten, alle Partitionen zu löschen und dann erst bei der Installation von Win7 eine neue Partition für dieses zu erstellen.

    EDIT: Version 9.10 von Ubuntu ist zugleich eine Live CD. Einfach nach dem Booten der Disc die entsprechende Funktion wählen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  4. makedonas

    makedonas Neuling

    AW: Betriebssystemensalat

    Also danke..

    Das war auch was ich vorgeschlagen habe, dennoch ich musste mich im internet umsehen, weil mein Vater der Meinung und fester Überzeugung war, das, was er als richtig gehalten hat, auch richtig war und so bin ich hier gelandet. Freilich war mein dad out! :cool:

    Also es wurde die Live-CD benutzt, die Partitionen unter Linux wurden gelöscht, indem Ubuntu neu installiert wurde, und dann wurde W 7 installiert und die Festplatte unter W 7 und eigentlich viel einfacher als ich dachte (mit multimedialer Unterstützung vom Netz) neu und gewünscht partitioniert.

    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und ich hoffe ich werde nicht so oft Themen erstellen.. :D
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.