Betriebssysteme


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. Maikrasto

    Maikrasto Neuling

    ich habe einen hp 625 ws832ea:eek:

    ich überlege win 7 64 bit darauf zu installieren.
    woher weiß ich das der pc das verkraftet.:confused:
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  4. Maikrasto

    Maikrasto Neuling

    AW: Betriebssysteme

    danke erstmal für die schnelle antwort.

    diesen testprogramm win7 advisor habe ich testlaufen lassen, es gibt mir vor, eine benutzerdefinierte installation mit win 7 32 bit durchführen, und anschließend meine programme neu installieren.

    momentan lebe ich mit win xp prof, 32 bit, 4 gb ram, und habe eigentlich keine so schwerwiegenden probleme wie andere nutzer.

    der hp 625 ist 8 monate alt, könnte der für 64 bit gerüstet sein.

    ich wäre nur scharf auf win 7 64 bit wenn ich wüßte das der pc dann wirklich merklich schneller wäre.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Betriebssysteme

    Ein 64-Bit System ist ab 4 GB RAM sinnvoll, da Windows 32-Bit offiziell keine Speicheradressierung von mehr als 4 GB zulässt.
    Solange dein System stabil und schnell läuft, würde ich auch daran nichts ändern.

    Anders sieht es aus, wenn du z.B. Video- oder Bildbearbeitung verwendest und mehr als 4 GB RAM benötigst. Hier würde ich auf 64-Bit umsteigen. Zudem ist ein 64-Bit System mit weniger RAM langsamer als ein 32-Bit System mit 4 GB.

    Zudem gibt es nicht alles für 64-Bit.

    Du musst erst prüfen, ob deine Hardware 64-Bit unterstützt und ob die Programme, die du verwendest, auch auf 64-Bit laufen, auch wenn diese auf 32-Bit programmiert sind.
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Betriebssysteme

    Hallo Maikrasto,

    der HP 625 W32EA soll einen AMD Athlon II P320 Prozessor haben. Lt. Beschreibung von www.notebookcheck.com ist er 64-Bit fähig. Damit könntest Du Win 7 64-Bit auf dem Notebook installieren.

    Da HP auf dieser Seite Win 7-Treiber für das Notebook zur Verfügung stellt. dürfte dem "Experiment" nichts entgegen stehen.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.