[gelöst] Betriebssystem-Auswahl beim Pc Start


Forum: Windows XP und Vorgänger

Fragen und Problemlösungen zu Windows XP, 2000, NT4, 98, ME, 95

  1. mrpink

    mrpink Mitglied

    Ich muss beim Pc-Start immer zwischen Windows 7 und Ältere Windowsversion auswählen obwohl ich die Windows 7 Partition gelöscht habe und nur Win Xp benutze.
    Kann man diese Auswahl irgendwie wegmachen?
     
  2. Werbung
  3. mrpink

    mrpink Mitglied

    AW: Betriebssystem-Auswahl beim Pc Start

    Thema hat sich erledigt, kann gelöscht werden.
     
  4. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Betriebssystem-Auswahl beim Pc Start

    Hallo mrpink,

    wäre es nicht schöner, du postest du Lösung z.B. für andere Betroffene?
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Betriebssystem-Auswahl beim Pc Start

    C:\boot.ini bearbeitet.
     
  6. mrpink

    mrpink Mitglied

    AW: Betriebssystem-Auswahl beim Pc Start

    In der boot.ini wurde es irgendwie nicht angezeigt und darum habe ich ein programm runtergeladen(EasyBCD)
    mit dem ich den Eintrag manuel entfernt habe ABER dann bootete der PC nicht mehr und ich musste Windows
    nochmal drüber installieren.
    Danach habe ich das neue Windows gelöscht und die Einträge von der boot.ini ganz normal entfernt.
     
  7. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Betriebssystem-Auswahl beim Pc Start

    Danke, mrpink, für die Beschreibung.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.