Betriebssystem auf SSD


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. banuwolf

    banuwolf Neuling

    Hallo.
    Ich möchte gerne mein Windows 7 / 64 Bit von der vorhandenen 500GB auf eine 60GB SSD
    übertragen und die 500er dann nur noch für private Daten und Bilder verwenden, geht
    das und wenn wie.
    Gruß wolf
     
  2. Werbung
  3. Charlesedward56

    Charlesedward56 Aktives Mitglied

    AW: Betriebssystem auf SSD

    Technisch sicher moeglich. 60 GB sind ausreichend obwohl vielleicht ein bisschen knapp. Willst du Win 7 neu installieren mit DVD ?
     
  4. banuwolf

    banuwolf Neuling

    AW: Betriebssystem auf SSD

    Neu Installieren will ich auf keinen All denn das wäre ja mehr als einfach aber eben sehr Zeitaufwendig, nein nur das System übertragen z.B. Backup oder oder oder.
     
  5. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Betriebssystem auf SSD

    Hallo banuwolf,

    vorab: Ich habe noch nie das Betriebssystem von einer HD auf eine SSD übertragen. Persönlich würde ich auch eine Neuinstallation vorziehen, aber zu Deiner Frage gibt es mit Hilfe von Google massenweise Anleitungen:

    Such einfach mal mit den Stichwörtern "Betriebssystem auf SSD umziehen"!

    Vor kurzem gab's in der c't 17/2014 eine Artikelserie "SSD-Tricks für Windows" zu genau diesem Thema. Wie immer in der c't ist das keine leichte Kost, aber auch für Anfänger nachvollziehbar, und das mit Windows-Bordmitteln.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Betriebssystem auf SSD

    Wir machen das problemlos mit Acronis True Image.
    Vorteil: man kann die Größe der Partitionen ebenfalls anpassen.

    Von daher ist keine Neuinstallation erforderlich. Fraglich ist ob auf so einer kleinen SSD genug Platz ist.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.