Bestimmter Video-Effekt gesucht!


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    Hallo,

    ich suche ein Programm, mit dem man Videos den Effekt hinzufügen kann, dass nur ein Gegenstand farbig ist und der Rest schwarz-weiß.
    Also zB ein Schwarz-Weiß Foto, auf dem nur die Rose rot ist.
    Kennt jemand so ein Programm? Bitte Freeware oder sehr günstige Programme!
    Danke!:D
     
  2. Werbung
  3. netmaster

    netmaster Aktives Mitglied

    AW: Bestimmter Video-Effekt gesucht!

    Da kannste Gimp nehmen.
    Ob es dafür einen fertigen Effekt gibt, das weis ich nicht.
    Man kann es dort aber selbst machen.
    Hier mal ein kurzer Abriss.

    1. Bild mit Gimp öffnen
    2. Auswahl treffen, die Farbig bleiben soll
    3. Auswahl als neue Ebene hinzufügen.
    4. Neue Ebene ausblenden
    5. Bild nun s/w machen
    6. Neue Ebene wieder einblenden
    7. Ebene zusammenführen
    8. Speichern

    Hört sich eigentlich ganz simpel an, aber so einfach ist es nicht.
    Schwierig wird die Auswahl der Komponenten, die farbig bleiben sollen.
    Kannst dich ja mal dran versuchen.

    http://www.gimp.org

    Es gibt im Netz auch jede Menge Tuts für das Programm.
    Auf der Freeware-Seite wohl der Bruder von Photoshop. :)
     
  4. michael

    michael Beta Tester

    AW: Bestimmter Video-Effekt gesucht!

    Meinst du jetzt Videos oder Bilder?
    Der Effekt den du meinst nennt sich Colorkey. Hier ein Link zu einem Tutorial für Photoshop. Müsste mit Gimp aber auch ähnlich gehen.

    Link: http://weblog.pixelgalerie.com/276
     
  5. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Bestimmter Video-Effekt gesucht!

    Gibt es sowas nicht für Videos? Ist jetzt sowieso gelaufen, interessiert mich aber weiterhin.
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Bestimmter Video-Effekt gesucht!

    Du meinst so wie bei dem Film SIN CITY? Glaube nicht, dass es sowas für den Privatmann erschwinglich gibt.
     
  7. Userin

    Userin Aktives Mitglied

    AW: Bestimmter Video-Effekt gesucht!

    Ich kenne den Film nicht, aber so wir hier: http://www.youtube.com/watch?v=J2eCiRVYTUY
    Ich hatte gedacht, dass man einfach sagt, alles gelbe bleibt gelb, der Rest schwarz-weiß, und dann muss man halt einen gelb-Bereich festlegen.
    Wenn es dafür kein Programm gib - schade. Aber danke trotzdem für eure Hilfe!
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Bestimmter Video-Effekt gesucht!

    Das kann man mit Pinnacle Studio Ultimate mit entsprechenden Video-Effekt-Filter realisieren.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.