Bestimmte Programme für zweites Benutzerkonto sperren


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Herovita

    Herovita Mitglied

    Hallo Leute,

    ich bin Dozent und möchte eine Benutzerkonto von Windows 7 für den Unterricht einrichten. [​IMG]

    Und damit die Schüler nicht am meinem Notebook rumspielen oder sehen können was ich alles installiert habe möchte ich das zweite Benutzerkonto auch so einrichten! [​IMG]

    Wie man ein zweites Benutzerkonto einrichtet ist klar!

    Doch wie kann ich die Programme die ich für alle Anwender des PCs installiert habe, nur bestimmten Benutzern zuordnen? Wie geht das im nachhinein?

    Ausserdem möchte ich das man beim Explorer nicht in alle Verzeichnisse reinschauen kann! Das zum beispiel wenn man z.B. in C den Ordner Programme öffnen möchte eine Meldung kommt Sie verfügen nicht über ausreichende Rechte oder so.

    Ins Internet soll man mit dem Benutzerkonto auch nicht können.

    Und Inm Startmenü soll man die ganzen Programmordner auch nicht sehen!

    Wenn mir jemand von euch helfen könnte wäre ich echt froh!

    mfg
    Herovita
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Zweites Benutzerkonto Programme sperren

    Ich würde dir raten das Programm TrueCrypt zu installieren. Ist kostenlos und hier kannst du deine Daten verstecken und diese sind noch verschlüsselt. Kannst du die Programme, die die Schüler nicht sehen sollen in diesen Container reininstallieren. Erst wenn du TrueCrypt aktivierst und dein Kennwort eingibst, dann erscheinen deinen Daten und Programme, die in diesem Container liegen. Welche Version von Windows 7 hast du denn installiert?
    alternativ kannst du den Applblocker verwenden, wenn du mind. die Ultimate/Enterprise Version besitzt.
     
  4. Herovita

    Herovita Mitglied

    AW: Zweites Benutzerkonto Programme sperren

    Hallo,

    danke! Habe Ultimate 32. Wie nutzt man Applblocker?

    mfg
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.