[gelöst] Bereich auf dem Desktop reagiert nicht mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. thafluu

    thafluu Neuling

    Hallo Community,

    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich hier mal melden muss, da ich mich sehr gut mit PCs auskenne (habe meinen auch selber zusammengebaut), aber ich weiß keine andere Möglichkeit mehr.

    Auf meinem Desktop reagiert relativ mittig ein Bereich nicht mehr (Rechts- und Linksklick). Der Bereich ist drei Icons breit und vier Icons hoch. Ich nehme an, dass irgendein unsichtbares Fenster davor liegt, denn wenn ich ein anderes Fenster z.B. Explorer darüber lege reagiert dieses Fenster in dem Bereich, wo die nicht-reagierenden Icons darunter liegen. Ich habe gelesen, dass das eventuell mit dem Antivirenprogramm zu tun hat (z.B. bei Avira unsichtbare Werbefenster, die sich aufhängen). Bei mir (Kaspersky) hat das Beenden jedoch nichts gebracht.
    Ich benutze Windows 7 Home Premium 64 Bit.

    Hat jemand eine Idee, wie sich das beheben lässt?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus
    Florian
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bereich auf dem Desktop reagiert nicht mehr

    Was sagt denn der Taskmanager, was da evtl. läuft?
     
  4. thafluu

    thafluu Neuling

    AW: Bereich auf dem Desktop reagiert nicht mehr

    Vielen Dank, mich nochmal auf diese Fährte zu schicken! Ich bin zwar schon alle Prozesse durchgegangen und hatte keinen verdächtigen gefunden. Jetzt habe ich mal alle, die irgendwie in Frage kamen systematisch beendet und konnte so den Übeltäter finden: Ein Prozess (soweit ich weiß) von AMD für Spiele (Aufzeichnung und Ähnliches) namens raptr.exe wars. Den Schund werde ich jetzt mal deinstallieren.
    Vielen Dank nochmal!
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bereich auf dem Desktop reagiert nicht mehr

    Prima, Florian.

    Danke für die positive Rückmeldung.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.