[Anleitung] Berechtigungen von Ordnern und Dateien aendern unter Windows 7


Forum: Anleitungen / Tutorials / FAQ (Windows 7)

Anleitungen, Tipps und Tricks, Windows 7 FAQ.

Schlagworte:
  1. michael

    michael Beta Tester

    Um Berechtigungen von Dateien und Ordnern zu ändern, muss man entweder schon im Besitz von Vollzugriffsrechten sein, oder den Besitz des Objektes vorher übernehmen.
    Ist eine dieser Voraussetzungen erfüllt, klickt man mit der rechten Maustaste auf das zu bearbeitende Objekt. Hier wählt man dann die Registerkarte "Sicherheit" aus. Über "Bearbeiten" gelangt man in den Bearbeitungsmodus. Durch anklicken der Schaltfläche "Hinzufügen" gelangt man in die nächste Maske. In das Textfeld tippt man den eigenen Benutzernamen ein und bestätigt mit "OK".
    Jetzt markiert man den eigenen User in der Auswahlliste und editiert unten die Berechtigungen. Im Normalfall wählt man "Vollzugriff" aus, um kompletten Zugriff auf das Objekt zu erhalten.

    Anschließend hat man die benötigten Berechtigungen um Objekte zu ändern oder zu löschen.
     

    Anhänge:

  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.