Berechtigung von SYSTEM für Löschen einer Datei - wie?


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Orpheus

    Orpheus Mitglied

    Hallo, um eine Software sauber zu deinstallieren, wollte ich einzelne Dateien aus Windows\System32\driverstore\filerepository löschen. Das wurde verweigert mit dem Hinweis, ich müsse dazu eine Berechtigung von SYSTEM erhalten - wie geht denn das? Als Admin bin ich übrigens angemeldet.
    Vielen Dank von jemandem, der gerade erst von XP umgestiegen ist ...
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Berechtigung von SYSTEM für Löschen einer Datei - wie?

    Du musst den Besitz des Ordners übernehmen, dann kannst du auch den Ordner löschen.
    Anleitung findest du hier im Forum. Auf Wunsch kann ich dir den Link des Tutorials schicken, dass ich mal darüber gemacht habe.
    Alternativ kannst du mit einer Linux CD z.B. Ubuntu starten und den Ordner ohne Probleme einfach löschen.
     
  4. Orpheus

    Orpheus Mitglied

    AW: Berechtigung von SYSTEM für Löschen einer Datei - wie?

    Danke für den Hinweis. Die Anleitung habe ich im Forum schon gefunden und kann sie jetzt mal umsetzen.
     
  5. ARCADE

    ARCADE Neuling

    AW: Berechtigung von SYSTEM für Löschen einer Datei - wie?

    hallo,ich finde leider die Anleitung nicht,was sol ich schreiben?Danke.Arcade
     
  6. ARCADE

    ARCADE Neuling

    AW: Berechtigung von SYSTEM für Löschen einer Datei - wie?

    Hallo,können sie mir bitte konkret helfen?Können sie imir bite der Lnk hierher schcken?Was ist ein CD UBUNTU? Bitte antworten sie mir.Danke.ARCADE.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.