Berechtigung ändern


Forum: Allgemeines (Windows 8)

Alle Windows 8 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Lord_1982

    Lord_1982 Mitglied

    Hallo,

    mein sohn ist 3 Jahre und guckt gerne auf Youtube Trotro und andere Kinderfilme...
    nur leider kann er seine finger nicht stillhalten und verändert gerne mal einige einstellungen auf dem Lapi natürlich unbewusst.

    Ich möchte dies Unterbinden ...sprich ich will es so einstellen das er zwar Youtube gucken darf aber er keine Berechtigung hat was zu verändern , einstellen oder Umstellen.

    Wie und wo kann ich es einstellen unter Win 8
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Berechtigung ändern

    Da dem Benutzer innerhalb seiner Windowsumgebung auch Rechte eingeräumt werden müssen, kann man die ordnungsgemäße Bedienung kaum verhindern.

    Du musst einfach nur einen neuen Benutzer "Name des Kindes" anlegen. In dem Account kann Dein Spross dann schalten und walten, wie er will.
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Berechtigung ändern

    Eröffne deinen Sohnemann ein Konto und lege das in die Gruppe "Gäste". Da kann er so gut wie nichts ändern und dein Konto bleibt unberührt (Verwaltung-Computerverwaltung-lokale Benutzer und Gruppen-Gruppen)
     
  5. Lord_1982

    Lord_1982 Mitglied

    AW: Berechtigung ändern

    (Verwaltung-Computerverwaltung-lokale Benutzer und Gruppen-Gruppen) finde ich nicht.

    dann kann ich ja auch gleich das Gastkonto nehmen ..
     
  6. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Berechtigung ändern

    Hab ich scheinbar was nicht verstanden...

    Wenn du dein Konto verwendest und einschränkst kannst du ja selber nichts mehr verändern.
     
  7. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Berechtigung ändern

    Rechte Maustaste auf Computer.

    Nein, denn früher oder später braucht Dein Sohnemann sowieso ein eigenes Konto.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.