Beratung: Lohnt sich PC-Aufrüstung?


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. markus

    markus Administrator

    Hi Leute!

    Ich habe momentan folgendes System:

    Intel E8400
    Asus P5B Deluxe
    8 GB DDR2-1066
    Palit HD4870 mit 1 GB Ram
    System (Vista Ultimate 64) auf Raid 0 (2 x Sata-II, 7200er)

    Lohnt sich die Aufrüstung z.B. auf einen AMD 955 oder sowas?
    Oder sollte ich mal versuchen den E8400 etwas zu übertakten?

    Egal was, es sollte natürlich nicht zu teuer werden.
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Beratung: Lohnt sich PC-Aufrüstung?

    Ja, Aufrüstung lohnt sich. Kauf dir alles neu und gib mir den "alten" Kram für ne Kiste Bier.
     
  4. markus

    markus Administrator

    AW: Beratung: Lohnt sich PC-Aufrüstung?

    Witzbold! CPU, MB und RAM für, na ja, 250 EUR oder so ;)
     
  5. pcfreak

    pcfreak Aktives Mitglied

    AW: Beratung: Lohnt sich PC-Aufrüstung?

    Ich biete 2 Kisten Bier ;)
     
  6. michael

    michael Beta Tester

    AW: Beratung: Lohnt sich PC-Aufrüstung?

    Jetzt mal zurück zum Thema:

    Wenn du absolut unzufrieden bist mit der Performance deines PC und aktuelle Spiele nicht mehr vernünftig zocken kannst, lohnt sich eine Aufrüstung. Nur um überall erzählen zu können, ich hab 6 GB DDR3 und einen Quadcore XYZ lohnt sich das nicht, weil der garantiert in einem Jahr auch zum alten Eisen gehören wird.
    Wenn dich Geld nicht weiter kümmert und es dein Hobby ist, dann rüste ruhig auf.

    P.S. Biete 3 Kisten Bier!
     
  7. markus

    markus Administrator

    AW: Beratung: Lohnt sich PC-Aufrüstung?

    Ich will keine Proll-Kiste haben und bin auch eigentlich noch ziemlich zufrieden mit der Kiste. Aber könnte ja sein, dass die Aufrüstung auf einen Quad-Core enormen Geschwindigkeitszuwachs beschert.

    Glaube ich aber selbst auch nicht. Ich denke, ich werde erst einmal alles so lassen.
     
  8. grafikhooligan

    grafikhooligan Aktives Mitglied

    AW: Beratung: Lohnt sich PC-Aufrüstung?

    Wenn du volle Power willst, dann brauchst du zwingend DDR3 RAM! Am besten gleich Tri-Channel. Natürlich einen intel i7 mit passendem Mainboard. 2 x 2GB SLI Grafikkarten wären auch nicht schlecht.
     
  9. Buttler

    Buttler Aktives Mitglied

    AW: Beratung: Lohnt sich PC-Aufrüstung?

    Wie viel GB Arbeitsspeicher kann Windows 7 verarbeiten und welche Massage wie skype oder ähnlichen kann man da nutzen??

    Mfg
    Butter
     
  10. download191

    download191 Aktives Mitglied

    AW: Beratung: Lohnt sich PC-Aufrüstung?

    ich würde an deiner stelle warten, ua, da es bald neuere technik geben wird, bessere cpus und grakas und zbsp auch usb 3.0 ^^
    also ich gebe dir für dein system 3 kästen bier!

    ps.: ich denke, ein quad ist NOCH unsinnig, wird aber vlt in nem halben jahr standart sein xD
     
  11. snoopy67m1

    snoopy67m1 Mitglied

    AW: Beratung: Lohnt sich PC-Aufrüstung?


    Windows 7 Ultimate 32 Bit 4GB
    Windows 7 Ultimate 64 Bit 192GB
    Windows 7 Enterprise 32 Bit 4GB
    Windows 7 Enterprise 64 Bit 192GB
    Windows 7 Professional 32 Bit 4GB
    Windows 7 Professional 64 Bit 192GB
    Windows 7 Home Premium 32 Bit 4GB
    Windows 7 Home Premium 64 Bit 16GB
    Windows 7 Home Basic 32 Bit 4GB
    Windows 7 Home Basic 64 Bit 8GB
    Windows 7 Starter - - 2GB
     
  12. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Beratung: Lohnt sich PC-Aufrüstung?

    4 GB kann man mit einem 32-Bit System nutzen. Mit diversen Tools kann man das erweitern,
    >4 GB bis 128 GB RAM kann man ab Windows 7 64-Bit Version Professional nutzen, wenn ich mich erinnere.

    Es kommt immer drauf an, was du mit deinem System anstellen willst.

    Habe selbst von 6 GB auf 12 GB DDR3-RAM aufgerüstet vor einem Jahr und es hat sich gelohnt.
    Da ich viel mit Videobearbeitung und Fotobearbeitung arbeite und auch manchmal 100 Bilder auf einen Schlag
    automatisiert verarbeiten möchte, war die RAM-Aufrüstung willkommen.
    Habe zusätzlich noch eine 4 GB RAM-Disk darauf erstellt und die Auslagerungsdatei komplett abgeschaltet, das
    bringt nochmal einen Geschwindigkeit-Zuwachs.

    Aber das was den WOW-Effekt hervorgerufen hat, war die PCI Express SSD Karte. So schnell, wie diese
    Daten lädt, das hatte ich noch nie erlebt. Ca. 5 Sekunden braucht Windows 7 Ultimate 64-Bit, bis alle Komponenten
    geladen sind.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.