Benutzerprofile sind durcheinenander


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. maxi007

    maxi007 Neuling

    Hallo allerseits,
    ich bin auf der Such nach nützlichen Tipps zur Lösung eines wiederkehrenden Problems.
    Zuerst zur Ausgangslage..:
    · Betriebssystem: Windows 7 Prof. (Service Pack 1)
    · Office: Microsoft Office 2010
    · Explorer: IE 9
    · Benutzer: Zwei Benutzer mit jeweils einem eigenen Konto bei als ein sog. „Administrator“
    · Gast- und Adminkonto sind deaktiviert
    Probleme: (treten nur bei Benutzer 1 auf)
    1. Outlook
    Systemstart und Anmeldung verliefen ohne Probleme, beim Start von Outlook erscheint ein E-Mail-Kontoordner, welcher aber mit dem zugehörigen Konto beim Benutzer 2 mit dem angelegt ist. Bei den Kontoeinstellungen von Benutzer 1 ist unter dem Reiter „E-Mail“ alle OK, doch unter dem Reiter „Datendateien“ taucht das falsch zugeordnete Konto des Benutzers 2 auf – löschen sowie Konto schließen funktionieren nicht.

    2. Word
    In dem Menü „Dokumentenwiederherstellung“ erscheinen Dokumenten, welche zuletzt und ausschließlich vom Benutzter 2 bearbeitetet werden/wurden.

    3. One-Note
    Benutzer 1 hat die Notizbücher von dem Benutzer 2 übernommen.

    4. Internet Explorer
    Startseiten und deren Konfiguration wurde vom Benutzer 2 übernommen – Favoriten sind in Ordnung, hier keine Vermischung.

    Andere Programmen sind von der Veränderung nicht betroffen bzw. es ist nicht erkennbar.
    Wie schon am Anfang angesprochen treten dies Problem nicht zu ersten Mal auf. Bisher habe ich mir mit der Systemwiederherstellung beholfen bis es wieder eintritt.
    Ich würde gerne wissen, ob es eine elegantere und dauerhafte Lösung gibt, oder nicht?
    Vielen Dank im Voraus
    Grüße
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.