Benutzernamen (z.B. C:/users/...) ändern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Tasyki

    Tasyki Mitglied

    Hallo,

    bei der Installation von Win 7 habe ich versehentlich einen doofen Benutzernamen angegeben, da ich dachte, er ließe sich später noch ändern.
    Es handelt sich bei dem Namen, den ich ändern möchte um den bei c:/users/... und nicht um den, der sich in der Benutzerkontensteuerung ganz leicht selbst ändern läßt.
    Wir kann ich ihn jetzt ändern, so daß nur noch der neue Benutzername überall erscheint?
    In der Registry war ich schon und habe einiges geändert. Dort steht auch der richtige Name unter "Registered Owner". Bei Ausdrucken, Programmen, dem Druckermenü etc. steht aber leider noch der alte Name.
    Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich es ändern kann, ohne alles neu zu installieren.
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Gruß Tasyki
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Benutzernamen (z.B. C:/users/...) ändern

    Du musst dir den richtigen Namen in den Benutzerkonten einrichten und erst mal damit starten
    Dann den Administrator-Account aktivieren und damit starten (Anleitung steht hier im Forum!)
    Dann das Benutzerkonto kopieren in das zuvor angelegte Konto.
    Da ich im Moment kein Windows 7 PC vor mir habe, kann ich dir den letzten Schritt nicht genau erklären.
    Suche mal in der Systemsteuerung danach.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.