Benutzernamen ändern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. zero82

    zero82 Mitglied

    Hallo,

    ich gehe auf der Abreit mit meinem Laptop über ein Lan Kabel ins Internet. Ich kann nun auch einen Drucker über LAN mit meinem Laptop verbinden und dort etwas drucken. Folgendes PRoblem: Der Drucker ist ein Multifunktionsdrucker und speichert alle Druckaufträge ab, mit Datum, Zeit und Benutzername. Bei Benutzername taucht mein richtiger Name auf, das ich aber verhindern möchte.

    Ich habe unter Systemsteuerung => Benutzerkonten meinen Namen geändert. Ich habe auch unter Systemsteuerung => System => Computername den Netzwerk Namen geändert. Aber trotzdessen taucht beim Drucken mein richtiger Name auf. Ich möchte aber nicht, dass mein Name auftaucht. ISt dies irgendwie möglich?

    Viele Grüße
    zero82
     
  2. Werbung
  3. zero82

    zero82 Mitglied

    AW: Benutzernamen ändern

    hi ich bins nochmal,

    also in der Registry habe ich geschaut, dass die Eintragungen schon geändert sind. Was mir aufgefallen ist, dass unter c:\users\benutzername noch der alte Name auftaucht. Kann ich den einfach umbenennen ohne das was passiert?
     
  4. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Benutzernamen ändern

    Hallo zero82,

    so eine Diskussion gab's hier schon mal.

    Mein Tipp: Laß es!

    Geht wahrscheinlich auch nicht, wenn Du mit diesem User angemeldet bist.

    Im übrigen: Weißt Du, ob im LAN nicht noch mehr gelogt wird?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Benutzernamen ändern

    Muss Sabine zustimmen.
    Wenn noch mehr geloggt wird, kann das zum Arbeitsplatzverlust führen, da du interne Firmenrichtlinien verletzt hast.
    Würde es auf jeden Fall sein lassen.
     
  6. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Benutzernamen ändern

    Bei dem anderen Thread ging es m.E. um etwas anderes.

    Was ist denn mit
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
    in dem rechten Fenster dann RegisteredOwner
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.