Benutzerkonto und mehr


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Schicko

    Schicko Guest

    Hallo

    ich hoffe, ich bin hier richtig und Ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten.
    Ich habe für meinen Arbeitsplatz einen neuen Rechner bestellt ;)
    Nun ist es bei uns in der Firma so, daß ich mich mit meinem Namen "ABC" am Rechner angemeldet habe.
    Die Rechner hängen im Netzwerk, die Benutzer wurden am Server eingerichtet (Windows Server 2003).

    Ich möchte nun mein Benutzerprofil vom alten XP- auf den neuen Win7-Rechner mitnehmen.
    Das sollte ja mit Windows Easy Transfer gehen.
    Muss ich dazu erst einen neuen Benutzer in Win 7 anlegen? Ich nehme es an.

    Meine nächste Frage - und die beschäftigt mich gerade mehr - bezieht sich aber auf das Benutzerkonto auf dem XP-Rechner. Dieses soll eigentlich soweit erhalten bleiben; da laufen Programme drauf, die wir weiterhin brauchen.
    Nur möchte ich es umbenennen bzw. den Benutzer ändern (wg. Exchange/Outlokk etc.).
    Wie gehe ich da am besten vor? Umbenennen auf dem Server, da lokal ja kein Konto vorhanden ist. Aber das Konto brauche ich ja für den neuen Rechner? Laufen die Programme noch, wenn ich für den alten Rechner einen neuen Nutzer anlege und die Dateien aus meinem Nutzerordner kopiere?

    Ich hoffe, ich habe mich nicht allzu kompliziert ausgedrückt und Ihr versteht mich.

    Gruß, Schicko
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.