[gelöst] Benutzerkonto taucht nach Löschen immer noch bei Start auf


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. EDGro

    EDGro Guest

    Hallo an alle Windows-Experten,

    ich habe ein kleines Problem.
    Habe hier einen Rechner eines Kollegen übernommen, den ich nicht komplett neu aufsetzen möchte. Hier habe ich mir ein neues Nutzerkonto erstellt (mit Admin-Rechten) und alle alten Konten gelöscht (inkl. AppData).
    Das Problem ist, dass nun bei einem Windows-Start immer noch das alte Konto auftaucht und hierfür ein Passwort verlangt wird.
    Mein Konto wird erst gar nicht zur Auswahl gestellt, wie ich es gewohnt bin. Ich komme erst drauf, wenn ich wähle "Benutzer wechseln" -> "Anderer Benutzer" und mich dann über die manuelle Eingabe einlogge.
    Auch bei der Eingabe in der Kommandozeile mit "net user" taucht das alte Konto nicht mehr auf..
    Wo muss ich hier Hand anlegen um tatsächlich die Benutzerkonten zu bereinigen und nur noch das einzig übrigbleibende zu erhalten?

    Vielen Dank!
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Benutzerkonto taucht nach Löschen immer noch bei Start auf

    Nach dem Verkauf ist eine Neu-Installation immer besser.
     
  4. EDGro

    EDGro Neuling

    AW: Benutzerkonto taucht nach Löschen immer noch bei Start auf

    Hallo QuixX,

    würde ich zuhause auch so machen. Habe hier aber einen Firmenrechner, auf dem sehr viel Software schon vorinstalliert ist (Entwicklungssoftware, Verwaltungssoftware, Office, ...)
    Das alles neu aufsetzen würde leicht mehr als einen Arbeitstag in Anspruch nehmen (besonders weil das Problem ja nicht schwerwiegend ist - ich komme ja rein, es ist nur störend).
    Der PC wurde auch wie gesagt nicht gekauft sondern von einem ehemaligen Angestellten hier genutzt :)
     
  5. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Benutzerkonto taucht nach Löschen immer noch bei Start auf

    Dann wirst Du wohl damit leben müssen. Oder jemand beauftragen.
     
  6. Tha.Piranha

    Tha.Piranha Aktives Mitglied

    AW: Benutzerkonto taucht nach Löschen immer noch bei Start auf

    Kann es sein das du dich nicht lokal sondern immer noch an der Domäne anmeldest?
     
  7. EDGro

    EDGro Neuling

    AW: Benutzerkonto taucht nach Löschen immer noch bei Start auf

    Hi Piranha,
    vielen Dank!!
    Das war's... auweh, da hab ich gar nicht dran gedacht :rolleyes: peinlich..
     
  8. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Benutzerkonto taucht nach Löschen immer noch bei Start auf

    Danke für die Rückmeldung EDGro.

    Thread auf gelöst gesetzt!
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.