Benutzerkonto löschen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. bibi

    bibi Mitglied

    Hallo,
    ich müsste ein zweites existierendes Benutzerkonto von einem PC löschen, weiß aber nicht wie.
    Ich sehe eine solche Möglichkeit im Element Benutzerkonten der Systemsteuerung nicht.
    WIN 7 64 bit.
    Ich würde mich über Hilfe freuen.
    Danke
    bibi
     
  2. Werbung
  3. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Benutzerkonto löschen

    Du mußt dich als Administrator anmelden, dann kannst du unter Systemsteuerung, Benutzerkonten, Kontenlöschen.
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Benutzerkonto löschen

    Hi Bibi,

    normalerweise machst du das tatsächlich in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten. Hier kannst du das Benutzerkonto samt Daten komplett entfernen. Du solltest aber nicht in dem zu löschenden Profil angemeldet sein, sonst klappt es nicht.

    Andere Möglichkeit wäre das Benutzerprofil per Skript oder Kommandozeile zu löschen.

    Eingabeaufforderung im Startmenü unter Zubehör mit Adminrechten starten und dann folgendes in der Eingabeaufforderungs-Fenster eingeben:


    net user Benutzername /delete

    Gruß

    Thomas
     
  5. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Benutzerkonto löschen

    Thomas, user ist hier aber eine Variable oder?

    NET USER
    [username [password | *] [options]] [/DOMAIN]
    username {password | *} /ADD [options] [/DOMAIN]
    username [/DELETE] [/DOMAIN]

    ;)
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  7. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Benutzerkonto löschen

    Ja so meinte ich das auch ;) hatte mich nur ungeschickt ausgedrückt. Ist vieleicht besser mit dem Link statt /?


    Fallen aber keine AD user drunter....lol
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Benutzerkonto löschen

    Du hattest Anfangs nichts von einem AD-User geschrieben. Hier gibt es aber Möglichkeiten mit der PowerShell.

    Gruß

    Thomas
     
  9. bibi

    bibi Mitglied

    AW: Benutzerkonto löschen

    Hallo deca und thl1966,
    ich bedanke mich bei euch für die Hilfe.
    Die einfachste Lösung von euch beiden war schon die Richtige,
    nämlich über die Systemsteuerung und Benutzerkonten.
    Nur den Bereich „Kontenlöschen“ konnte ich nicht finden.
    Erst unter „Anderes Konto verwalten“ kam ich dorthin und da konnte ich
    die Daten und das Konto löschen.
    Eigentlich logisch, aber natürlich erst im Nachhinein, jedenfalls war der Anstoß
    von außen für mich sehr hilfreich.

    Vielen Dank nochmal.
    Gruß bibi
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.