Benutzerkonto, Einstellungen werden nicht gespeichert


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Hallo zusammen,

    Am 27.11. also gestern hat Win7 automatisch neue Updates runtergeladen. Am Abend habe ich das System heruntergefahren und Updates installieren lassen. Heute wieder angeschmissen. Seitdem ist mein Benutzeraccount "zurückgesetzt" und die Einstellungen, wie Schnellstartleiste, Startmenü, Desktophintergrund, etc. sind "wech". Alles neu einstellen geht nicht, die Änderungen werden nicht übernommen bzw. beim erneuten Anmelden wieder zurückgesetzt.

    -die Taskleiste ist "fixiert", diese Fixierung kann ich nicht aufheben, das "Häkchen entfernen" geht nicht
    -zuletzt benutzte Programme im Startmenü werden nicht angezeigt
    -die Höhe/Größe/Position des Startmenüs lässt sich nicht ändern
    -es können keine neuen Symbolleisten in die Taskleiste hinzugefügt werden
    -Standardbrowser wird nicht übernommen, Firefox fragt bei jedem Systemneustart ob es der Standardbrowser sein soll
    -die "Infobereichssymbole" werden immer wieder verdeckt bei jedem neuen anmelden
    -das schlimmste, ich kann meine Schnellstartleiste nicht aktivieren
    -einzig auf der Desktop bleibt erhalten, Verknüpfungen und Hintergrundbild bleiben also

    Kurz gesagt ich kann meine Taskleiste und das Startmenü nicht mehr personalisieren...

    Nochmals, erst nach den Updates von gestern ist dies der Fall, ich kann sie Euch aufzählen, falls das einigen was sagt, unter "Installierte Updates" kann man dies ja nachsehen. Die installierten Updates wollte ich erst mal nicht wieder deinstallieren.

    Oder Virus/Malware? Obwohl ich nur auf ganz normalen Seiten unterwegs war und eine aktuelle AntiVir Version drauf habe?!

    Schon mal herzlichen Dank!
     
  2. Werbung
Die Seite wird geladen...
Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.