Benutzerkontensteuerung - Was ist das?


Forum: Sicherheit / Security (Windows 7)

PC-Sicherheit, Virenscanner, Firewallsysteme, Securitylösungen, Verschlüsselung

  1. Hallo Leute,

    habe seit Weihnachten einen neuen Laptop mit Windows 7. Vorher habe ich nur mit Windows XP gearbeitet. Die Umstellung ist für mich nicht ganz einfach, da sich jetzt bei jedem Installationsversuch etc. diese Benutzerkontensteuerung meldet und der Bildschirm dann so komisch schwarz wird. Kann ich das irgendwie abstellen, bzw. was ist das genau und ist es Empfehlenswert das abzustellen?
    Hoffe auf eine Erläuchtung ;)
     
  2. Werbung
  3. CarstenK

    CarstenK Aktives Mitglied

    AW: Benutzerkontensteuerung - Was ist das?

    Hallo,
    eine ganz gute Erklärung für die UCA Benutzerkontensteuerung findet man bei Microsoft.

    Ein abschalten würde ich aber nicht Empfehlen, da sie gerade bei unerfahrenen User Sinn macht. Hier wird der unerfahrene User darauf aufmerksam gemacht, dass hier jetzt etwas gemacht wird, wozu eine administrative Berechtigung erforderlich ist.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.