Benutzerkontensteuerung: Eure Einstellungen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

?

Wie ist eure Benutzerkontensteuerung (UAC) konfiguriert?

  1. Stufe 3: Immer benachrichtigen

    1 Stimme(n)
    16,7%
  2. Stufe 2: Benachrichtigen, wenn Änderungen von Programmen ...

    1 Stimme(n)
    16,7%
  3. Stufe 1: Benachrichtigen, wenn Änderungen von Programmen ... (Desktop nicht abblenden)

    2 Stimme(n)
    33,3%
  4. Stufe 0: UAC ist deaktiviert

    2 Stimme(n)
    33,3%
  1. michael

    michael Beta Tester

    Nach nunmehr einem Jahr Windows 7 und Einsatz der verbesserten Benutzerkontensteuerung (UAC) wäre es mal interessant zu erfahren, welche "Stufe" ihr für die tägliche Arbeit am PC gewählt habt. Möglich sind die Stufen 0 - 3, also 4 verschiedene Einstellungen.
    Wenn ihr nicht wisst, wie eure UAC eingestellt ist, einfach in der Taskleistensuche "UAC" eingeben und dann das Programm "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" ausführen.
     
  2. Werbung
  3. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Benutzerkontensteuerung: Eure Einstellungen

    Bei mir läuft Stufe 2. Ich habe jedoch für einige häufig benutzte Programme
    über die Aufgabenplanung die Meldung und Bestätigung deaktiviert.
     
  4. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Benutzerkontensteuerung: Eure Einstellungen

    das erste, was ich nach der neuinstallation im januar gemacht habe (kompletter rechner-neuaufbau): deaktivierung der uac. hat mich auf meinem vista-lappy und der erstinstallation von win7 einfach zu stark genervt. im normalfall weiß ich, was ich mache, also für mich unnötig. für "noob" (soll jetzt nicht abwertend gemeint sein :)) ist das teil allerdings vielleicht sinnvoll.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.