Benutzer-Ordner umbenennen (c:/user/USER_NAME)


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Momro

    Momro Mitglied

    [Gelöst] Benutzer-Ordner umbenennen (c:/user/USER_NAME)

    Hallo,

    ich habe hier folgendes Problem: Auf einem neuen Rechner hat der Benutzer scheinbar sein Passwort auch als Benutzername eingegeben und danach seinen Benutzernamen geändert. Windows hat das auch schön mitgemacht, aber in der Ordnerstruktur steht jetzt immer noch:

    c:/Benutzer/MEIN_PASSWORT/[diverse Ordner ... Desktop etc.]

    Wie kann man das noch ändern?

    Im Forum habe ich zwar einen ähnlichen Thread gefunden (https://windows-hilfe-forum.de/f16/kann-ordner-benutzer-nicht-loeschen-5019/), aber das ist nicht so ganz das, was ich brauche :-(

    Wie immer vielen Dank!

    Momro

    PS: Ich habe versucht, das hier zu machen (http://www.fixya.com/support/r463850-rename_or_move_user_profile_folder), aber ich kann den Ordner nicht umbenennen, weil angeblich ein Programm oder eine Datei davon benutzt würde. Neu erstellter Admin-Account war eingeloggt, ich hab kein einziges Programm (selbst) gestartet. Grmpf!

    PPS: Mit Linux (Ubuntu) Live gebootet, Ordner umbenannt, einen Registry-Eintrag geändert - geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: [Gelöst] Benutzer-Ordner umbenennen (c:/user/USER_NAME)

    Hallo Momro,

    ist doch klar: Beim Booten einer Live-CD ist Windows nicht aktiv. Deshalb geht auch das Umbenennen.

    Kann aber auch in die Hose gehen, wenn etwas umbenannt wird. Wenn Windows genau diesen Namen erwartet und diesen dann nicht findet, kann u.U. die ganze Installation kaputt sein.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Momro

    Momro Mitglied

    AW: [Gelöst] Benutzer-Ordner umbenennen (c:/user/USER_NAME)

    Hmm, ja, klar. Dann hätte man den Ordner aber mit Sicherheit wieder zurückumbenennen können.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.