Benutzer nach der Windows 7 Installation aendern


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

Schlagworte:
  1. Humpy

    Humpy Mitglied

    Hallo zusammen.

    Habe w7 neu installiert und (ich Esel) habe einen falschen Benutzernamen bei der Installation eingegeben.:eek: (Also ihr wisst schon, den Namen, der bei späteren Programminsallationen auftaucht als "...installieren für... ).
    Ich bin mir nich sicher, deshalb frage ich mal vorher, bevor ich nachher weine: Wie kann ich das ändern, muss ich nocheinmal neu installieren?

    Gruß Humpy
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Benutzer ändern

    Hallo Humpy,

    wegen so einer Lapalie mußt Du nicht neu installieren. :cool:

    Ruf den Registrierungseditor (regedit) auf, such' nach "RegisteredOwner" und ändere den Namen. I.d.R. ist das der Benutzer, der bei der Installation angelegt wird. Bsp: Mein Benutzer heißt Sabine, ich ändere später allerdings den Eintrag des "RegisteredOwner" in "Nasenbär" ;)

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. Humpy

    Humpy Mitglied

    AW: Benutzer ändern

    Hallo Sabine.
    Es ist jetzt 02.45 Uhr, sooo früh habe ich noch nie Post von einer Frau bekommen ;)

    Aber Spaß lass nach.

    Leider geht das so nicht mit dem "RegisteredOwner".
    Habe ich versucht, aber kein Erfolg.
    Habe sogar ALLE Benutzer und Eigentümernamen in der Registry geändert. Das Problem liegt bei "LocalJoiningUser", die lassen sich auf Teufel komm raus nicht ändern.

    Aber ich danke dir für den Tip.

    Gruß Humpy
     
  5. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Benutzer ändern

    Hallo Humpy,

    deshalb habe ich mit meiner Antwort jetzt etwas länger gewartet ;)

    Schade, fand ich einen guten Tipp. :)

    Seltsam, die "LocalJoiningUser" haben bei mir in der Registry gar keinen Wert, der Eintrag steht allerdings 3 mal unter "HomeGroupProvider/ServiceData". Heimgruppen habe ich auf meinen Rechnern nicht eingerichtet. Bei mir ist ein Arbeitsplatznetzwerk eingerichtet. Dann sind auch XP- und Linux-Rechner in der Arbeitsgruppe erreichbar.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. Humpy

    Humpy Mitglied

    AW: Benutzer ändern

    Guten "Morgen"

    Stecke mitten in der Existenzgründung und bin dabei auf Arbeitsplatznetzwerk umzustellen, deshalb ist das Problem erst aufgefallen. Mal schauen was passiert.

    Danke und bis zum nächsten Mal.
    Gruß Humpy
     
  8. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Benutzer ändern


    Was genau geht nicht zu ändern?
    Kannst du den entsprechenden Registrywert nicht ändern, weil dir der Zugriff verweigert wird?
    Falls ja, dann gibt dir die Rechte auf den Registryzweig.
    Rechte Maustaste auf den Registryzweig und dann auf Berechtigungen. Dort deinen Benutzernamen hinzufügen
    und dir die voll Rechte geben. Evtl. die anderen Einträge die vollen Rechten zuweisen. Manchmal muss man zuerst
    den Besitz übernehmen, sonst hagelt es weitere Fehlermeldungen.
     
  9. Humpy

    Humpy Mitglied

    AW: Benutzer ändern

    @thl1966
    Entschuldige die Verspätung, kann vor Arbeit nicht mehr aus den Augen kucken...

    Also habe Rechtevergabe versucht, macht er nicht. Also muss irgendwo ein heftiger Fehler sitzen. System neu aufgesetzt und neues Problem. Auf einmal brechen wichtige Programme, darunter auch das CS5 Paket die Installatin ohne Begründung ab und rühren sich nicht mehr. Aber das gehört woh in eine andere Abteilung.

    Gruß Humpy
     
  10. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Benutzer nach der Windows 7 Installation aendern

    Humpy, hoffentlich Backup vorher gemacht.
    Spiel das wieder ein und versuche meinen obigen Vorschlag.

    Habe vorher bei mir in einer Virtuellen Box getestet. Funktionierte.
     
  11. Humpy

    Humpy Mitglied

    AW: Benutzer nach der Windows 7 Installation aendern

    @SeewolfPK
    Du sitzt in Emden? Erinnert mich an meine erste Kneipenschlacht als Leichtmatrose :D

    Backup :confused: :eek: :)

    Wede ich in den nächsten Tagen mal auf einem anderen Rechner aufziehen und ausprobieren. Danke für deinen Tipp.

    Gruß Humpy
     
  12. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Benutzer nach der Windows 7 Installation aendern

    Dann mal kurz OffTopic: Das wird wohl schon eine Weile her sein. Seeleute in Kneipen, die gibts ja fast nicht mehr.
    Die Hafenliegezeiten sind extrem kurz geworden. Hoffe jedoch du hast die Kneipenschlacht ohne große Blessuren überstanden :)

    Wieder OnTopic: Backup !!! W i c h t i g --- erleichtert vieles.
    Paragon gab/gibt es häufig kostenlos. Ich bevorzuge Acronis. Die paar Euronen haben sich bei mir schon mehrfach gelohnt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.