Benutzer kann sich nicht anmelden


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. weissebrot

    weissebrot Mitglied

    Hallo Leute,

    gestern habe ich ein Notebook installiert. Win 7 Home premium, SP1 und alle Updates. Ich habe neben dem Admin noch 2 User erstellt. Ein User kann nicht angemeldet werden. Fehlermeldung: Userprofil kann nicht geladen werden. Das Profil sollte doch eigentlich bei der Erstanmeldung automatisch erstellt werden. Fällt euch dazu was ein?

    LG
    Uwe
     
  2. Werbung
  3. MasterX

    MasterX Mitglied

    AW: Benutzer kann sich nicht anmelden

    Leg doch mal einen neuen User an und schau was passiert.....
    wenn du das selbe Problem hast ja schon komisch irgendwie!
    im abgesicherten modus mal probiert?
     
  4. weissebrot

    weissebrot Mitglied

    AW: Benutzer kann sich nicht anmelden

    Weder abgesicherter Modus, noch zusätzlicher User helfen. Ich werde jetzt noch mal die Dienste kontrollieren. Die Fehlermeldung lautet:
    Anmeldung des Benutzerprofildienstes fehlgeschlagen. Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Unter c:\Benutzer [C:\Users] wird kein Benutzerordner angelegt. Muss alles noch mal prüfen.

    Ein Adminkonto und ein Benutzerkonto laufen aber einwandfrei. Ich brauche aber dringend ein 3. Konto. Ich werde mal ein Konto mit Adminrechten einrichten und dann zurückstufen...
     
  5. weissebrot

    weissebrot Mitglied

    AW: Benutzer kann sich nicht anmelden

    funktioniert alles nicht. Das System ist übrigens MS Windows 7 Home Premium 64-bit. Es handelt sich um ein MSI CR720 Notebook mit 2 GB RAM.
     
  6. weissebrot

    weissebrot Mitglied

    AW: Benutzer kann sich nicht anmelden

    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList soll man defekte User reparieren können. Da sind diese User jedoch nicht aufgeführt. Habe es außerdem mit der Rechtevergabe versucht und in C:\Users beim default-Ordner die Vererbung abgeschaltet. Auch das funktionierte nicht.
    Vielleicht habt ihr noch Ideen? Ich mache jetzt Feierabend...

    Gruß
    Uwe
     
  7. gborn

    gborn Aktives Mitglied

    AW: Benutzer kann sich nicht anmelden

    Sieht mit so aus, als ob die NTUser.dat im default-Profil oder eine Windows 7-Komponente kaputt ist.
    Letzteres könntest Du mit einer Systemdateiprüfung verifizieren (sfc /scannow in einer administrativen Eingabeaufforderung ausführen).

    Zum Grundsätzlichen: Du könntest noch schauen, ob Du mit den Hinweisen und Tools aus [1] weiter kommst. Falls nein, würde ich das System neu aufsetzen.

    1: http://www.borncity.com/blog/2010/11/24/anmeldung-scheitert-wegen-defektem-benutzerprofil/
     
  8. weissebrot

    weissebrot Mitglied

    AW: Benutzer kann sich nicht anmelden

    Also erst mal vielen Dank für die Hilfe. Leider hat keiner der Tipps zum Erfolg geführt. Das System ist ganz frisch und ich habe keine Zeit und Lust es neu aufzusetzen. Sonst funktioniert alles.

    Gruß
    Uwe
     
  9. weissebrot

    weissebrot Mitglied

    AW: Benutzer kann sich nicht anmelden

    so, habe es eben erfolglos weiter probiert:

    1. Von einem Notebook mit Win7 prof über die Benutzersteuerung der MSC auf den anderen Laptop zugegriffen. Kann Benutzer einlesen jedoch nicht Änderungen vornehmen. RPC läuft, Laptop ist im Heimnetz. Trotzdem Schreibzugriff verweigert. Es gibt eine lokale Gruppe HomeUsers.

    2. Besinne mich auf das gute alte NT4.0 und lege User (Name:Kater) über Eingabe an:
    net user Kater /add
    net localgroup HomeUsers Kater /add
    net user Kater /profilepath:C:\Users\Kater (Berechtigung Vollzugriff)

    3. Das Homeverzeichnis muss ich mit dem ReProfiler einstellen.

    4. Anmeldung funzt immer noch nicht. Dafür taucht in der ProfileList der Registry endlich der Username auf. Allerdings wurde keine SID zugewiesen und andere Einträge fehlen auch.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.