Benutzer in Win 7 gelöscht, Anmeldebild bleibt trotzdem.


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. cartney2

    cartney2 Mitglied

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem: Ich habe auf meinem PC einen Benutzer gelöscht. Nach dem Neustart war aber auf dem Anmeldebildschirm das Anmeldebild dieses Benutzers immer noch vorhanden. Ich habe dann in der Registry gesucht, auf dem Laufwerk C:\ wo das Betriebssystem ist, und auch die versteckten Dateien habe ich durchsucht. Aber dieser Benutzername ist nirgends mehr vorhanden. Trotzdem bleibt das Anmeldebild stehen!

    Wie kann ich dieses Bild endgültig los werden? Es stört mich sehr, denn ich hatte einen triftigen Grund diesen Benutzer zu löschen!

    Vielen Dank für Eure Hilfe. Cartney2
     
  2. Werbung
  3. Specu2

    Specu2 Aktives Mitglied

    AW: Benutzer in Win 7 gelöscht, Anmeldebild bleibt trotzdem.

    Lösung wäre nach "ntuser.dat" des betreffenden Profils zu suchen, sie enthalten sämtliche Registry Einstellungen.
     
  4. cartney2

    cartney2 Mitglied

    AW: Benutzer in Win 7 gelöscht, Anmeldebild bleibt trotzdem.

    Hallo Specu2, Vielen Dank für die Antwort, welche mir aber nichts nützt. Wie soll ich die "ntuser.dat" des gelöschten Benutzers finden? den Benutzer gibt es nicht mehr, nur das Anmeldebild bleibt betshen! Wie ich bereits schrieb: Ich habe die Registry nach dem Benutzernamen durchsucht, und nichts gefunden. Jetzt habe ich das ganze Laufwerk nach "ntuser.dat" abgesucht, aber keines mit dem gelöschten Benutzer!! Nur meines , das "Default User", und das "All Users"! Danke für weitere Ratschläge.
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Benutzer in Win 7 gelöscht, Anmeldebild bleibt trotzdem.

    Hast du noch Zugriff auf das System?
    Falls ja, gehe einfach in die Systemsteuerung unter Benutzerkonten.
    Hier kannst du alle Konten sehen und auch das entsprechende Konto löschen.
    Wenn hier nur ein Konto existiert, dann ein neues Konto am besten mit Administratorrechten anlegen.
    Sobald kein Kennwort zugewiesen wird, meldet sich auch Windows 7 wieder ohne Rückfrage oder Anmeldebild wieder an den PC an.

    Gruß
    Thomas
     
  6. cartney2

    cartney2 Mitglied

    AW: Benutzer in Win 7 gelöscht, Anmeldebild bleibt trotzdem.

    Hallo Thomas,

    Irgendwie scheint man mich einfach nicht richtig zu verstehen. Also, ich versuche es Step by Step.

    1. Ich habe unter Systemsteuerung/Benutzerkonten ein Konto eines Benutzers gelöscht,
    2. Ich habe (um Sicher zu gehen) in der Registry und auf dem Laufwerk C:\ nach dem Benutzer-
    namen gesucht und nichts gefunden, und
    3. Jetzt kommts: Trotz der Löschung, und trotz dass nichts mehr von diesem Benutzerkonto
    zu finden ist, bleibt das Anmeldebild, im Anmeldebildschirm stehen!

    Also nochmals:
    Es ist absolut nichts mehr von diesem Konto/Benutzer vorhanden, mit
    Ausnahme des Anmeldebildes.

    Interessant ist folgendes:
    Wenn ich mich dann mit diesem Anmeldebild anmelde, wird das Konto
    wieder neu erstellt. Ich kann es dann wieder löschen (unter Systemsteuerung/Benutzerkonten),
    siehe oben, aber das Bild bleibt!!

    Und übrigens, ich habe Zugriff auf das System, auf die Registry, auf alles.
    Ich hoffe dass es diesmal etwas klarer und deutlicher dargestellt ist, und bedanke mich für
    eventuelle Hilfe.

    Gruss Enrico (cartney2)
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Benutzer in Win 7 gelöscht, Anmeldebild bleibt trotzdem.

    Hallo Enrico,

    diesmal habe ich es verstanden.
    Was genau steht denn im Anmeldebildschirm?
    Kannst du ein Foto erstellen und hier einstellen?

    Evtl. muss man nach der SID-Nummer in der Registry suchen und diesen dann endgültig löschen.

    Ich schau mal nach ob ich was finde und melde mich dann wieder.

    Gruß

    Thomas
     
  8. cartney2

    cartney2 Mitglied

    AW: Benutzer in Win 7 gelöscht, Anmeldebild bleibt trotzdem.

    Hallo Thomas,

    Sobald ich zu Hause bin, in cirka einer Stunde, werde ich einen Printscreen machen, und hier einstellen.

    Gruss Enrico
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

  10. areiland

    areiland Mitglied

    AW: Benutzer in Win 7 gelöscht, Anmeldebild bleibt trotzdem.

    Oder mal netplwiz starten und wenn der Benutzer dort noch in der Liste steht auf entfernen klicken.
     
  11. cartney2

    cartney2 Mitglied

    AW: Benutzer in Win 7 gelöscht, Anmeldebild bleibt trotzdem.

    Hallo areiland,

    Es konnte geholfen werden! Vielen Dank das hat hingehauen. Super! Aber vielleicht kannst Du
    mir erklären was das für ein Wizard ist, den ich da benutzte?

    Danke und Gruss Enrico
    griesser.enric@hispeed.ch
     
  12. cartney2

    cartney2 Mitglied

    AW: Benutzer in Win 7 gelöscht, Anmeldebild bleibt trotzdem.

    Hallo Thomas,

    Deine Antwort hat sich in der Zwischenzeit erübrigt. Ein/e gewisse/r areiland konnte mir helfen
    (siehe Antwort oben).

    Gruss Enrico
     
  13. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Benutzer in Win 7 gelöscht, Anmeldebild bleibt trotzdem.

    Habe es schon gelesen. Das ist der Wizzard für Benutzerprofile.
    Hier konntest du wohl den Rest löschen und somit auch die SID auch entfernen.
    Das wars was ich gesucht habe und mir nicht gleich eingefallen ist.

    Gruß
    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.