Benq M306 Wireless Mouse Windows 7 64bit


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

Schlagworte:
  1. orianthi64

    orianthi64 Neuling

    Hallo Windows7-Gemeinde,

    bin gerade auf die 64bit Version von Windows Home Premium umgestiegen und habe ein kleines aber nerviges Problem mit meiner Maus :mad:. Ich hab das Keyboard/Maus-Set von BENQ (Keyboard x730 / Maus M306) bei dem ein kleines Programm ("Q-Point") mir die Programmierung der insgesamt 5 Tasten der Maus ermöglicht(e) - jedenfalls unter Windows XP 32 Bit. Damit ist unter W7-64bit leider Schluß. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder einen Lösungsvorschlag für dieses Problem ?
    Die Q-Point Software ist von Waytech - die Firma gibts anscheinend nicht mehr. der BENQ-Support antwortet, das Treiber für W7 nicht angeboten werden.
    Muß ich nun wieder den Doppelklick lernen :eek: ?
     
  2. Werbung
  3. darkland

    darkland Aktives Mitglied

    AW: Benq M306 Wireless Mouse Windows 7 64bit

    Hallo orianthi64,

    die Maus kannst Du auch mit Boardmitteln einstellen:

    1.Einfach die Ordneroptionen aufrufen und einstellen "Auswählen von Elementen -> Öffnen durch einfachen Klick" !

    2.Oder einfach mal die "Mauseinstellungen" aufrufen !

    Siehe auch: http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Change-mouse-settings

    (Vista/Windows 7 - tut sich nicht viel ;) !)

    Gruß
    darkland
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.