Benötige Hilfe bei Verlaufeinstellungen


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Guten Tag,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass sämtliche Verläufe nicht weiter gespeichert werden, wie es vorher der Fall war. Dies umfasst sämtliche Programme, wie z.B. ICQ und Safari. Besonders störend ist, dass ich keine Favoriten speichern kann, da sie nach dem Schließen sowieso wieder verloren sind.. Nun meine Frage: Wie kann ich einstellen, dass sämtliche Verläufe wieder gespeichert werden? Habe schon versucht, die Einstellungen der Programme abzuändern, aber selbst das geht nicht. Ich vermute die Ursache des Problems bei irgendwelchen Systemverbesserungsprogrammen, die ich nutze, welche vermutlich irgendwelche Einstellungen verändert haben..

    Bitte helft mir, da ich langsam am Verzweifeln bin.

    Liebe Grüße.
     
  2. Werbung
  3. Sonnenscheinnrw

    Sonnenscheinnrw Mitglied

    AW: Benötige Hilfe bei Verlaufeinstellungen

    Hallo Gast, tja, so wie du das beschreibst, ist da wirklich ein Programm, das bei sich eine Einstellung hat, das die Verläufe sofort gelöscht werden, wenn Du den Pc runterfährst. Obwohl ich nicht verstehen kann, warum auch die Favoriten weg sind. Vielleicht würde es den anderen Usern ja helfen, wenn Du mitteilen würdest, um welche Systemverbesserungsprogramme es sich handelt....
     
  4. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Benötige Hilfe bei Verlaufeinstellungen

    Vermute, dass hier Programme wie TuneUp-Utilites, CCleaner oder ähnliches verwendet wird.
     
  5. HarryX

    HarryX Neuling

    AW: Benötige Hilfe bei Verlaufeinstellungen

    Korrekt. Ich verwende TuneUp-Utilities, sowie den GameBooster und Unterprogramme wie SmartDefrag 2 und Advanced SystemCare. Was kann ich tun, um Favoriten und Verläufe wieder in Zukunft speichern zu können?

    LG.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Benötige Hilfe bei Verlaufeinstellungen

    Versuche mal den Zustand von TU wieder an den Anfang zu setzen (falls möglich!). Genauso wie die anderen ähnlichen Utlities.
    Wenn es dann funktioniert, verzichte lieber auf den Einsatz solcher Tools. Meisten sind die Registry-Defragmentierer Schuld.
    Temp. Dateien löschen ist ja noch OK, aber vom Rest würde ich mich persönlich distanzieren.
    Diese Verschlimmverbesserer-Programme setze ist auch seite einiger Zeit nicht mehr, wegen zuvieler Probleme mit nicht mehr funktionierenden Programme. Seitdem ist darauf verzichte, habe ich weniger Probleme.

    Optimieren kann man sein System trotzdem, aber mit Bedacht.

    Gruß

    Thomas
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.