Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter


Forum: Installation und Update (Windows 7)

Windows Installationsprobleme, Fragen zur Neuinstallation und Upgradeinstallation von Windows 7

  1. dirtx

    dirtx Mitglied

    Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das ich das Service Pack RTM 7601 nicht entfernen kann.
    Bei der deinstallation stoppt er bei 99% und setzt alles wieder zurück was ungefähr ne halbe Stunde dauert.
    Einen Wiederherstellungspunkt gibt es leider nicht.
    Neu aufsetzen ist auch keine Option.
    Irgendwo in den weiten des Internets habe ich gelesen das es einen Fehlerspeicher gibt den man auslesen könnte was beim Update schief geht, leider weiss ich nicht mehr wo ich das mal gefunden habe.
    Ich würde aber sehr gerne das richtige SP1 nutzen da es für die RTM Version keine Security Updates gibt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Und noch einmal Neuinstallation ist KEINE Option.
    Danke.
     
  2. Werbung
  3. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Hallo dirtx,

    starte mal die Kommandozeile mit Administratorrechten und gebe dann wusa.exe /uninstall /kb:976932 ein, und drücke ENTER.
     
  4. dirtx

    dirtx Mitglied

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Hat leider nix gebracht, er gibt weiterhin die Meldung ab 99%.

    Failure configuring Service Pack Reverting changes.
    Und das dauert ungefähr 30 min.
     
  5. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Scheinbar hast Du die Deinstallations-Routine aus dem Ordner C:\Windows\servicing\Packages gelöscht.
    Dann ist aber genau die Neuinstallation die einzige Option für die Installation des fertigen SP1!
     
  6. dirtx

    dirtx Mitglied

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Nein der Ordner scheint komplett und geht bis auf 2009 zurück.
     
  7. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Dann gab es noch Einzelupdates für das System mit dem SP1-Beta. Versuch die mal zu erst zu löschen. Aber das ist wirklich nur der sogenannte "letzte Strohhalm".
     
  8. dirtx

    dirtx Mitglied

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Wo finde ich die?
     
  9. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Mit dieser Frage habe ich gerechnet. Aber ich hatte die Beta nie drauf, somit kann ich Dir auch keinen Tipp geben. Aber vielleicht solltest Du die direkt im Anschluß auf die Beta mal googeln. Mehr kann ich Dir auch nicht sagen, da ich das wenige was ich wußte bereits von mir gegeben habe. Vielleicht weiß ein anderer aus der Community mehr.
     
  10. dirtx

    dirtx Mitglied

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Ja danke so weit.
    Es scheint echt tricky zu sein.

    Ich habe irgendwo mal in den weiten des Internets einen Beitrag gesehen da wurde von einem Log gesprochen.
    Dort könnte man mal reinsehen und rausfinden woran es hakt, leider finde ich diesen Artikel nicht mehr.
     
  11. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Meinst Du das? Start, Ausführen und dort %windir%\windowsupdate.log eingeben?
     
  12. dirtx

    dirtx Mitglied

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Nein das meinte ich nicht.
    Dort werden nur Funktionen von Windows Update angezeigt aber der Installations Prozess an sich nicht.
     
  13. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Und wenn Du versuchst die Beta noch mal drüber zu bügeln?
    Wenn es funzt sollte die Deinstallation vielleicht auch... Pure Verzweiflung. [​IMG]
     
  14. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

  15. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    @SeewolfPK
    Wenn er eine Win 7-DVD mit SP1 beta hat, könnte das klappen.
     
  16. dirtx

    dirtx Mitglied

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Diese zu erstellen sollte kein Problem sein.
    Wie verhält sich das mit den Treibern und den Programmen (Lizenzen)?
    Wird der Desktop dann auf dem Desktop in dem Ordner OldWindows angezeigt?
    Ist das System dann noch genauso schnell wie jetzt?

    Danke
     
  17. Bf2

    Bf2 Guest

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Gut.
    Bleibt alles wie gehabt.
    Ist doch keine Neuinstallation. Dein jetziges System bleibt erhalten.
    Hauptsache Du wirst die Beta los. :D
    Viel Glück.
     
  18. dirtx

    dirtx Mitglied

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Danke erstmal so weit, ich werden einen Erfolg/Misserfolg melden.
     
  19. dirtx

    dirtx Mitglied

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    So nun ist er gerade fertig.
    Sieht gut aus hat alles wunderbar geklappt und nen halben Tag gedauert.
    Aber ich bin den Beta Mist los.
    Ganz ganz grosses Danke an euch alle ihr habt mir wirklich geholfen.
    Jetzt werde ich meinen AVK reinstallieren und die lang ersehnten Updates nachholen.
     
  20. SeewolfPK

    SeewolfPK Aktives Mitglied

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Kann dir nur empfehlen von dem jetzigen Systemzustand ein Backup zu machen.
    Paragon gibts umsonst ansonsten Acronis ist nicht schlecht. Version 2010 würde reichen.

    Dann kannst du bei evtl. zukünftigen Problemen einfacher, ohne halben Tag Zeitverlust :) , wieder
    zurückspielen. Backups nach jeder Installation von Software wäre dann auch nicht schlecht.
     
  21. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Bekomme SP1 RTM 7601 nicht runter

    Hallo dirtx,

    freut mich, daß Du die SP1 RTM deinstallieren konntest. Für mich hier Mitlesende hat sich allerdings nicht erschlossen, wie Du die RTM losgeworden bist.

    Hast Du Dir einen Datenträger mit integriertem SP1 RTM erstellt und dann damit eine Reparaturinstallation durchgeführt?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.