Beim Start des PC´s seit Tagen den gleichen Fehler !!! Bitte um hilfe


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    Hallo alle zusammen...
    immer wenn ich den PC starte kommt der gleiche Fehler beim hoch fahren.
    Er zeigt mit immer an " DIMM(s) checksum error detected" und dann muss ich F1 drücken und dann startet er Windows 7 ... was ist das für ein Fehler ???

    Habt Ihr einen Tip für mich ???

    Gruß Lutz
     
  2. Werbung
  3. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    AW: Beim Start des PC´s seit Tagen den gleichen Fehler !!! Bitte um hilfe

    habe den Fehler gefunden ein Arbeitsspeicher war defekt.
     
  4. プリキュア

    プリキュア Aktives Mitglied

    AW: Beim Start des PC´s seit Tagen den gleichen Fehler !!! Bitte um hilfe

    SIMM= EDO RAM
    DIMM= DDR /SDR RAM
    RIMM= RAMBUS

    Also ja, der Arbeitsspeicher. Läuft wieder alles, hast den defekten Ram gefunden? Na dann ist ja gut!
     
  5. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    AW: Beim Start des PC´s seit Tagen den gleichen Fehler !!! Bitte um hilfe

    Ja habe alle raus genommen und dann jeden allein rein gesteckt und dann dem PC mit jedem 1x gestartet. Tja und wie immer war dann der letzte Defekt :)

    Neuen geholt alle wieder rein und supi alles läuft .

    PS sag mal der PC Heini bei mir um die Ecke hat gesagt, dass ich nur gleiche Arbeitsspeicher benutzen soll. Gleiche Größe und gleiche Marke. Habe aber noch einen mit der gleichen Größe aber einer anderen Marke zu Hause liegen und habe den nun auch zusätzlich mal rein gebaut und er läuft auch stabil. Kann da was passieren ?

    Gruß
     
  6. プリキュア

    プリキュア Aktives Mitglied

    AW: Beim Start des PC´s seit Tagen den gleichen Fehler !!! Bitte um hilfe

    Ja klar, das ist schon richtig. Durch den Dual oder Quattro-Channel kann der RAM einen Leistungssprung von 5% erzielen muss aber auf genau den gleichfarbigen steckplatz also an der richtigen stelle stecken - dies funktioniert aber nur bei genau den gleichen arbeitsspeichern. bei unterschiedlichen gehts wohl nicht aber die laufen trotzdem gut.
     
  7. suzukilutz

    suzukilutz Aktives Mitglied

    AW: Beim Start des PC´s seit Tagen den gleichen Fehler !!! Bitte um hilfe

    Na super dann weiß ich ja nun bescheid das ich damit nichts kaputt machen kann.

    Und nun habe ich dann sogar 8GB RAM und bin wieder zufrieden mit meinem PC. Hoffe das nun erst mal alles wieder so läuft ohne Fehler.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.