Beim Hochfahren werden Proxy-Einstellungen nicht behalten - wer kann helfen


Forum: Netzwerk und Internet (Windows 7)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

Schlagworte:
  1. KlausK

    KlausK Mitglied

    Hallo Zusammen,
    ich bin neu hier, hoffe aber mal meine Fragen so zu stellen, dass Ihr was damit anfagen könnt.
    Wenn ich meinen Rechner hochfahre (Windows 7, 64 bit, Firefox) sind meine Einstellungen wieder weg um ins Internet zu kommen.
    Ich muss dann per Hand 2 Dinge tun die lästig sind:
    1. Über "Extras" und "Einstellungen" die Netzwerkeinstellungen von "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden" auf "Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatiusch erkennen" anwählen und
    2. Über ""Systemsteuerung" und "Internetoptionen" die LAN-Einstellungen das Häkchen bei "Proxyserver für LAN verwenden" entfernen (wenn ich das nicht tue werden keine Bidler in meinen eMails angezeigt).
    Wie kann ich das so einstellen, dass diese Einstellungen beim nächsten Hochfahren erhalten bleiben? Hat jemand eine Idee?
    Danke für die Hilfe und Gruß
    Klaus
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Beim Hochfahren werden Proxy-Einstellungen nicht behalten - wer kann helfen

    Hallo Klaus,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Gleich mal Fragen vorweg: Gehst Du über einen Proxy ins Internet? Ist der Rechner fernadministriert, z.B. ein Firmenrechner?

    Wenn nein, dann mach in der Systemsteuerung bei Internetoptionen/Verbindungen/Einstellungen für lokales Netzwerk/Automatische Konfiguration "Einstellungen automatisch erkennen" einen Haken rein und nimm den Haken bei "Proxyserver für LAN verwenden" raus. Mit OK / OK abspeichern.

    Im Firefox unter Verbindungseinstellungen "Kein Proxy" einstellen.

    Damit funktioniert's bei mir seit Jahren problemlos.

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. KlausK

    KlausK Mitglied

    AW: Beim Hochfahren werden Proxy-Einstellungen nicht behalten - wer kann helfen

    Hallo Sabine,
    danke für Deinen Tipp. Ich habe es so gemacht....leider ohne Erfolg. Das selbe Problem ist wieder da. Beim Hochfahren hat er wieder die vorgenannten Einstellungen und nicht die Änderungen übernommen. Im Browser Firefox steht "Fehler: Proxy-Server verweigert die Verbindung. Firefox wurde konfiguriert, einen Proxy-Server zu nutzen, der die Verbindung zurückweist." und ich kann wieder alles per Hand wie oben beschrieben ändern.
    Ich gehe über ein kleines Netzwerk bei mi8r ins Internet. Das selbe Problem habe ich aber auch wenn ich über mein Smartphone als Router ins Netz gehe oder im Hotel W-Lan..also immer.
    Hast Du oder jemand anders noch eine Idee? Hat sich da jemand eingenistet der meine Änderungen per Hand nicht als Administrator akzeptiert? Ich arbeite nur als alleiniger Anwender mit dem Rechner, andere melden sich nicht an.
    Gruß
    Klaus
     
  5. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Beim Hochfahren werden Proxy-Einstellungen nicht behalten - wer kann helfen

    Ist das nur beim Firefox oder beim IE auch?
    Wenns nur beim Firefox ist könnte das Zurücksetzen helfen.

    Hast du deinen Rechner mal auf Schadcode überprüft?
     
  6. KlausK

    KlausK Mitglied

    AW: Beim Hochfahren werden Proxy-Einstellungen nicht behalten - wer kann helfen

    Moin White Nose,
    mit IE arbeite ich nicht. Ich habe adwcleaner laufen lassen, hat aber auch nichts genützt. Als Virenscanner habe ich Avira Internet Security. Wie kann ich Firefox zurücksetzen (glaube aber nicht, dass es daran liegt)?
    gruß
    Klaus
     
  7. KlausK

    KlausK Mitglied

    AW: Beim Hochfahren werden Proxy-Einstellungen nicht behalten - wer kann helfen

    Hallo White Noise,
    hatte dich eben falsch angeredet....Sorry, war nicht gewollt :)
    Gruß Klaus
     
  8. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Beim Hochfahren werden Proxy-Einstellungen nicht behalten - wer kann helfen

    Unter Firefox-Hilfe-Informationen zur Fehlerbehebung: auf der rechten Seite: Firefox zurücksetzen
    I.d. Regel wird versucht alle Lesezeichen etc. zu erhalten.

    Ein Versuch ist es Wert.
     
  9. KlausK

    KlausK Mitglied

    AW: Beim Hochfahren werden Proxy-Einstellungen nicht behalten - wer kann helfen

    Hallo White Noise,
    habe ich gemacht, Problem besteht weiterhin. Es ist unabhängig vom Browser, muss also etwas mit Einstellungen beim Hochfahren zu tun haben. Aber welche? Kann das was mit der Registry zu tun haben?
    Gruß
    Klaus
     
  10. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Beim Hochfahren werden Proxy-Einstellungen nicht behalten - wer kann helfen

    Hast du irgendwelche Verschlimmbesserungstools am Start?
    Ich denke da an sowas wie TuneUp & Co.

    Im nächsten Schritt würde ich den Netzwerkadapter deinstallieren-Protokoll zurücksetzen:
    http://support.microsoft.com/kb/299357/de
    Neustart-neu installieren.
    Vielleicht steckt da der Wurm drinn.

    Auch mal die Firewall / Antivirensoftware probehalber deaktivieren.
     
  11. KlausK

    KlausK Mitglied

    AW: Beim Hochfahren werden Proxy-Einstellungen nicht behalten - wer kann helfen

    Hallo White Noise,
    ich habe mir Deinen zweiten Tipp vorgenommen und Avira Internet Security ausgeschaltet. Dann runtergefahren und mit ausgeschaltetem Virenscanner wieder hochgefahren. Oh Wunder, die Interneteinstellung "Die Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automatisch erkennen" blieb erhalten. Jetzt habe ich den Virenscanner wieder an und diese Einstellung bleibt auch bei erneutem Hochfahren. ich muss also nicht mehr lästig manuell umstellen. Darauf muss man ja erst einmal kommen, Hut ab, toller Tipp.

    Was noch nicht geht ist die zweite Einstellung. Die stellt sich immer wieder unter Internetoptionen bei Systemsteuerung auf "Proxyserver für LAN verwenden" zurück.
    Vielleicht hast du ja hier auch noch eine Idee.
    Viele Grüße
    Klaus
     
  12. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Beim Hochfahren werden Proxy-Einstellungen nicht behalten - wer kann helfen

    Leider keinen außer den bereits genannten.
     
  13. KlausK

    KlausK Mitglied

    AW: Beim Hochfahren werden Proxy-Einstellungen nicht behalten - wer kann helfen

    Danke White Noise,
    wenn Dir - oder anderen - noch etwas einfällt, bitte melden.
    Gruß
    Klaus
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.