Bei jedem Neustart Meldung 'Choose an Operating System' > Windows 7 wiederhergestellt


Forum: Backup und Restore (Windows 7)

Datenssicherung und Recovery unter Windows 7 mit Windows Bordmitteln und Zusatzsoftware

  1. Netjumper

    Netjumper Neuling

    Liebe Mitglieder

    Seit einem Fehlversuch eine SSD einzubauen und das bestehende System zu übertragen, erscheint bei jedem Start die Meldung 'Choose an Operating System' und darunter ein Eintrag: Wndows 7 Ultimate (wiederhergestellt).

    Ich habe die MBR neu geschrieben > ergebnislos. Ich habe versucht mittels Easy BCD das Problem zu analysieren, ich habe versucht per mitgelieferter Boot DVD und Wiederherstellung das Problem zu lösen, ich habe per Anleitung im computerbase Forum versucht das Problem zu lösen. Alles ergebnislos. Die Meldung geht einfach nicht weg.

    Nach der Wahl des aufgeführten Eintrags startet Windows ganz normal.

    Hat jemand noch einen Tipp?

    Habe alle meine Resultate hier angehängt.

    Gruss Netjumper
     

    Anhänge:

  2. Werbung
  3. Netjumper

    Netjumper Neuling

    AW: Bei jedem Neustart Meldung 'Choose an Operating System' > Windows 7 wiederhergest

    Liebe Kollegen

    Ich habe nun versucht mittel CD direkt von der HD einen Clone zu ziehen.
    Dies funktionierte einwandfrei und auch das Problem beim Start von Windows tritt nicht mehr auf.

    Was aber di ursprüngliche Ursache war bleibt im Dinkeln
    Insofern hat mir das mitgelieferte Clone-Programm in doppelte Hinsicht geholfen

    Grus Netjumer
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.