bei 1-farbigem Hintergrungbild keine Miniaturansichten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Michael4

    Michael4 Neuling

    Hallo,
    bin neu hier und Anlass ist folgende Frage zu Win-7 Home Premium:
    Unter den Hintergrungbildern von Win-7 gibt es auch solche ohne Motiv, nur 1-farbig.
    Wenn ich ein solches auswähle (z.Bsp. das klassische Blau), dann hat das grundsätzlich noch folgenden Effekt:
    Die Miniaturansichten, die normalerweise als Bildchen über dem Symbol in der Taskleiste erscheinen, haben sich in pure Textzeilen verwandelt. Also statt 3 Miniaturansichten bei drei geöffneten IE, erscheinen jetzt 3 Zeilen über dem IE-Symbol in der Taskleiste. (Die beiden letzten Zeilen versteht niemand, der Win-7 nicht besitzt. Aber wer Win7 besitzt, müsste sie doch verstehen, oder?)

    Kann man es schaffen, trotz 1-farbigem Hintergrund die Miniaturansichten zu erhalten?

    Gruss Michael4
     
  2. Werbung
  3. poiuzt

    poiuzt Mitglied

    AW: bei 1-farbigem Hintergrungbild keine Miniaturansichten

    Also ich habe einen einfarbigen Hintergrund und bei mir tritt das geschilderte Prob nicht auf! (Win7 Professional). Es gibt auch einen Beitrag, wo ebenfalls unter Home Premium der Standardhintergrund immer wieder hergestellt wird beim Neustart... Vielleicht ein Home Premium-Bug?!?
     
  4. Michael4

    Michael4 Neuling

    AW: bei 1-farbigem Hintergrungbild keine Miniaturansichten

    ja, das wäre eine Erklärung.
    Wäre natürlich schön, wenn sich noch ein Home Premium Benutzer dazu äußern würde. Aber offenbar liegt bescheidene 1farbigkeit nicht im Trend.

    Gruss Michael4
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: bei 1-farbigem Hintergrungbild keine Miniaturansichten

    Habe sowhl Windows 7 Professional als auch Windows 7 ultimate in 32+64-Bit und das Problem konnte ich auch nicht nachvollziehen.
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.