Begrenzt


Forum: Netzwerk (Windows 8)

Netzwerkprobleme, Arbeitsgruppennetzwerk, Heimnetzgruppe, Freigaben, Internetzugang, WLAN, DSL etc.

  1. prof290546

    prof290546 Mitglied

    Guten Abend,

    ich habe an einem Router 5 Rechner mit den unterschiedlichsten Betriebssystemen angeschlossen, die alle einwandfrei funktionieren. Es sind dies WIN XP, Windows 7 und MAC Mountain Lion. Nur ein Laptop mit WIN 8.1 (vom gekauften WIN 8 upgedated) läßt keine Internetverbindung zu (begrenzt!!), sowohl bei WLAN als auch bei LAN. Die Netzwerkdiagnose sagt:
    "Es liegen Konnektivitätsprobleme mit dem Breitbandmodem vor."

    Wenn ich dassselbe Kabel aber an einem anderen Rechner anschließe, geht dort das Internet einwandfrei. Nach meinem Glauben liegt das am WIN 8.1

    Wer hat da eine Hilfe?

    Danke schon mal.
     
  2. Werbung
  3. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Begrenzt

    Hallo prof290546,

    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Erstmal Google: Suchergebnis [​IMG]

    Ansonsten mal ein paar allgemeine Fragen:

    - Was für ein Router?
    - Was für ein WLAN-Stick/-karte?
    - Treiber aktuell für Win 8.1?
    - Probleme auch unter Win 8?
    - IP-Adressen-Vergabe statisch oder per DHCP?
    - Welche Security Software?
    - Windows-Firewall oder Firewall von der Security Software aktiv?
    - Firewall richtig konfiguriert?
    - Ist der Netzwerkadapter unter "Energieverwaltung" so konfiguriert, das "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" eingestellt ist? -> Haken rausmachen!
    - Was sagt das Ergebnis von "ipconfig /all" in der Eingabeaufforderung?

    Hier noch ein paar allgemeine Hinweise von der PC-Welt Homepage:

    http://www.pcwelt.de/ratgeber/Ratge...n-bei-Windows-Netzwerk-Problemen-4386580.html

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  4. prof290546

    prof290546 Mitglied

    AW: Begrenzt

    Edit by SeewolfPK: Vollzitat des vorangehenden Beitrages entfernt


    Hallo Sabine,

    danke für die Hilfe und Tipps. Es ist sehr komisch. Stundenweise läuft es, dann geht es wieder nicht. Momentan habe ich Zugang zum Web.

    Bin jetzt bis zum 02.01.14 in Urlaub. Melde mich dann wieder.

    Vielen Dank.

    Ludwigipconfig.JPG
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Dezember 2013
  5. prof290546

    prof290546 Mitglied

    AW: Begrenzt


    Hallo Sabine,

    ich habe die Antworten in den Text oben geschrieben.

    Ludwig
     
  6. Sabine

    Sabine Aktives Mitglied

    AW: Begrenzt

    Hallo Ludwig,

    im Screenshot ist ersichtlich, daß beim Zugriff über LAN-Kabel eine IP-Adresse vergeben wird.

    Mach' mal ein ipconfig /all mit abgestöpseltem LAN-Kabel und Zugriff über WLAN, wenn die Fehlermeldung auftaucht. Ich will eigentlich nur wissen, ob der Laptop beim WLAN-Fehler eine IP-Adresse vom Router bekommt oder nicht.

    Hardwaredefekt der WLAN-Karte ist natürlich nie auszuschließen.

    Am selben Standort des Toshiba-Laptops funktionieren andere PC's über WLAN problemlos?

    Liebe Grüße

    Sabine
     
  7. prof290546

    prof290546 Mitglied

    AW: Begrenzt

    Hallo Sabine,

    vielen Dank für Deine Mühe.

    Es sind merkwürdige Dinge am Laufen. Ich war 10 Tage in München. Im Hotel lief Alles einwandfrei. Zurück in Spanien ging wieder nichts. Daher meine gestrige Anfrage. Ich hatte gestern wieder in Spanien mit Telefonica telefoniert und gefragt, ob es vielleicht eine Limitierung in der Anzahl von Geräten vom Provider gibt. Dem ist nicht so. Kommischweise ging das WLAN in Spanien auch auf allen Smartphones. Telefonica hat über Fernwartung eine neue Firmware des Routers aufgespielt. Half aber auch nichts.

    Gerade eben um 11:30h wurden automatische Updates von Windows 8.1 beendet. Nach dem Neustart läuft das WLAN jetzt. Hoffentlich bleibt es so!! Wenn nicht, melde ich mich nochmal.

    Dennoch habe ich ipconfig aufgerufen. Es wird eine IP-Adresse zugeteilt.

    Liebe Grüße

    Ludwig
     
  8. prof290546

    prof290546 Mitglied

    AW: Begrenzt

    Hallo Sabine,

    jetzt haben wir 18:55h. Die Freude war nur kurz!! WIFI ist wieder begrenzt.

    Liebe Grüße

    Ludwig
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Ähnliche Themen
    1. Dietmos
      Antworten:
      3
      Aufrufe:
      7.541
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.