beep.sys wieder über Mainboard-Speaker


Forum: Hardware und Treiber (Windows 7)

Alles zum Thema PC-Hardware und Peripherie unter Windows 7, Treiberprobleme, Treibersuche

  1. Amaterasu

    Amaterasu Neuling

    Hallo,

    ich habe ein "Problem" mit Win 7. Es tut nicht das, was ich möchte :rolleyes:

    Es geht um den Piepston, der über den Speaker auf dem Mainboard (sofern denn vorhanden) wiedergegeben wird. Zumindest bei XP wurde dieser Piepston noch übers Board ausgegeben; bei Win 7 leider nicht mehr. Hier wird er über die Lautsprecher ausgegeben.

    Wenn man aber nun keine Lautsprecher angeschlossen hat oder aus anderen Gründen gerne den Piepston wieder übers Board ausgeben möchte, habe ich bislang noch keine Möglichkeit gefunden, dies zu ändern. Zuständig für den Piepston ist die beep.sys im Gerätemanager unter Nicht-PnP-Treiber. Diesen habe ich schon gegen den aus XP getauscht, leider ohne Erfolg.

    Weiß zufällig jemand, wie man Win 7 dazu zwingen kann, den Piepston wieder über den Speaker vom Board auszugeben?

    Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.

    LG,
    Ammy
     
  2. Werbung
  3. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

  4. Amaterasu

    Amaterasu Neuling

    AW: beep.sys wieder über Mainboard-Speaker

    Guten Morgen,

    genau diesen Beitrag hatte ich schon einmal gefunden! Alles so ausgeführt, aber leider ohne Erfolg!

    Nach dem Neustart hatte ich dann dieses berühmte gelbe Dreieck bei der beep.sys im Gerätemanager!
     
  5. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: beep.sys wieder über Mainboard-Speaker

    Hallo Ammy,

    habe den Vorschlag der verlinkten Seite einmal getestet, aber der WindowsXP -32-Bit Treiber, verträgt sich nicht mit meinem Windows 7 Ultimate 64-Bit System (gelbe Dreieck bei der Beep.sys im Gerätemanager) und Fehlermeldung.

    Kann dir leider nicht weiter helfen!

    Gruß und ein schönes Wochenende!
    Karl
     
  6. Amaterasu

    Amaterasu Neuling

    AW: beep.sys wieder über Mainboard-Speaker

    Richtig! Genau das gleiche Problem habe ich ja auch!
    Ich habe mir sogar eine beep.sys von einem XP 64 geholt - funktioniert aber auch nicht!
     
  7. hddiesel

    hddiesel Aktives Mitglied

    AW: beep.sys wieder über Mainboard-Speaker

    Hallo Ammy,

    ich würde wieder, den Windows 7-Treiber, unter Windows 7 installieren.

    Habe jetzt einmal im XPModus, von Windows 7 Ultimate 64-Bit nachgesehen,
    hier ist der XP-Treiber Beep.sys installiert.
    Wäre eine Möglichkeit für dich, dein Vorhaben im XPModus zu testen,
    wenn es nur mit dem XP-Treiber Funktioniert.

    Eine andere Möglichkeit kann ich Dir leider nicht bieten.
    Ob es damit Funktioniert????

    Google half mir auch nicht weiter.

    Gruß Karl
     
  8. Amaterasu

    Amaterasu Neuling

    AW: beep.sys wieder über Mainboard-Speaker

    Ich habe ja schon längst wieder die originale beep drauf, weil sonst ja gar ni piepst, auch nicht über Lautsprecher.

    Nein, der XP-Mode piepst auch über Lautsprecher - das war das erste, was ich in dem virtuellen BS ausprobiert hab....
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.