BD - DVD LAufwerk


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Alfajogi

    Alfajogi Mitglied

    Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen was der Unterschied zwischen einem BD und einem DVD Laufwerk ist.
    Mein PC zeigt neuerdings, vermutlich nach der Installation von Alkohol 180, sowohl ein BD, als auch ein DVD Laufwerk an, obwohl der PC nur über ein physisches Laufwerk verfügt.

    Ist das vielleicht ein virtuelles Laufwerk und wenn ja, was kann man damit machen?
    Gruß Alfajogi
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: BD - DVD LAufwerk

    BD = Bluray Disk
    DVD = Digital Versatile Disc

    Wenn du Programme wie Virtual CloneDrive oder ähnliches installiert, kann das natürlich ein virtuelles Laufwerk sein.

    Geh einfach mal in die Datenträgerverwaltung, dann kannst du besser sehen,

    Gruß

    Thomas
     
  4. Alfajogi

    Alfajogi Mitglied

    AW: BD - DVD LAufwerk

    Sorry, aber wo finde ich denn die Datenträgerverwaltung in Windows 7?

    Inzwischen bin ich aber fast sicher, dass es von dem Brennprogramm Alkohol 180% generiert wurde.

    Wenn das ein Bluray Laufwerk ist, kann man damit auch Blurays brennen und abspielen, obwohl ich ja nur ein "nomales" Laufwerk im Rechner eingebaut ist? Wenn da gehen würde, dann hätte man ja ein teures Bluray Laufwerk gespart - oder?

    Gruß Alfajogi
     
  5. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: BD - DVD LAufwerk

    Rechte Maustaste auf das Symbol "Computer" im Startmenü oder Desktop, dann klick auf "Verwalten". Dann öffnet sich ein neues Fenster. Hier findest du u.a. auch die Datenträgerverwaltung.

    Wenn du nur ein DVD-Laufwerk verbaut hast, dann kannst du auch keine Blu-Rays abspielen. Es sei denn du hast ein Kombo-Laufwerk eingebaut (DVD-Brenner, Blu-Ray lesen Funktion). Dann kannst du auch Blu-Rays lesen, aber nicht beschreiben.

    Schau doch mal im Gerätemanager nach (Findest du auch in der Computerverwaltung, wo du auch die Datenträgerverwaltung findest!), wie das Laufwerk heißt und poste es hier. Dann kann ich dir mehr über das Laufwerk sagen.

    Brennprogramme wie CDBurnerXP zeigen auch die Eigenschaften eines Laufwerkes an (www.cdburnerxp.se).

    Gruß

    Thomas
     
  6. Alfajogi

    Alfajogi Mitglied

    AW: BD - DVD LAufwerk

    Datenträgerverwaltung:
    [​IMG]
    Gerätemanager, Laufwerke:
    [​IMG]
    Gruß Bruno
     
  7. Alfajogi

    Alfajogi Mitglied

    AW: BD - DVD LAufwerk

    Habe scheinbar wieder mal etwas falsch gemacht, denn die kopierten Daten aus dem Gerätemanger wurden wohl nicht übermittelt, also mache ich das mal händisch. :(
    Laufwerke:
    Generic Storage Device USB Device
    SAMSUNG DH204 UI ATA Device
    ST325082 3A USB Device

    Gruß Bruno
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.