Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug


Forum: Games (Allgemein)

PC & Konsolen - Shooter, Rollenspiele, Sport. Simulation usw.

  1. michael

    michael Beta Tester

    Hier mal eine Frage an die Gamer unter uns!
    Was haltet Ihr von den "Spyware - Vorwürfen" rund um Battlefield 3?
    Ist euch das egal, oder verzichtet ihr dann doch lieber auf das Game?
     
  2. Werbung
  3. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug

    abgesehen davon, daß ich mit bf3 eh nicht gekauft hätte, wäre es spätestens jetzt auf meiner schwarzen liste gelandet. neben ubisoft ist da noch platz für electronic arts.

    zur zeit bin ich von ea nur auf mass effect 3 scharf, aber wenn ea bis dahin nicht zurückgerudert hat und die ganze spyware-sch*** nicht rausnimmt, dann wird die vorbestellung storniert.

    wenn ich spyware auf dem rechner haben will, dann zieh ich mir den bundestrojaner. wenn ich alles von mir preisgeben will, dann melde ich mich bei fakebook an.

    ea will mehr über das spielverhalten seiner kunden wissen? dann sollen die umfragen starten. aber auf meinem rechner haben die nichts zu suchen, mein rechner ist meine privatsphäre und die geht die garnichts an.

    alternativ könnte man sich die "polnische" version von ea-spielen zulegen, wenn man nicht darauf verzichten will - vielleicht merken die dann wann, wenn die umsätze einbrechen. ich will hier allerdings niemanden zum raubmordkinderschändungsvergewaltigungskopieren anstiften.
    oder (was ich auch schon kurz überlegt hatte): eine einzelne, neue festplatte mit einem frischen betriebssystem einbauen und alles andere abklemmen.
     
  4. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug

    Och...ein Account bei Google reicht damit die Welt alles erfährt - da braucht man sich wegen einen Spiel keine Gedanken mehr machen :D
     
  5. AW: Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug

    Habe es am Erscheinungstag gekauft, aber erst heute installiert.
    Hatte keine Lust auf Origin. :rolleyes:
    Aber mit diesem Tipp hab ich es mal gewagt.
    Klasse Game, was man jetzt auch genießen kann.
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug


    Nich zu vergessen, die Apple-ID!
     
  7. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug


    Habe mir seit 2 Jahren auch mal ein Spiel gegönnt und mir BF3 LE gekauft. Das Spiel ist echt gut gemacht.
    Das mir der Überwachung seitens des Origin-Tool hatte ich erst später erfahren. Das aber kann man mittlerweilen
    ausschalten. Einfach mal danach googeln, dann wirst du fündig.
     
  8. sven212

    sven212 Aktives Mitglied

    AW: Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug

    Meine Meinung: Das ist genau das Gleiche wie bei Steam. Erst das große Tamtam Steam spioniert deinen Rechner aus. Und später hat es keinen mehr interessiert und alle waren Glücklich mit Steam und wollten es nicht wieder hergeben. Ich denke, dass genau das gleiche mit Origin passieren wird
     
  9. Karteileiche

    Karteileiche Aktives Mitglied

    AW: Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug

    durchsucht steam denn auch alle festplatten? und kann man origin auf offline stellen und trotzdem weiterspielen?
     
  10. sven212

    sven212 Aktives Mitglied

  11. Totobobo

    Totobobo Neuling

    AW: Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug

    Naja, ich finde, dass das alles hochgeredet wird. Jeder ist geschockt von der Mythe, dass Origin deine ganzen Steuererklärungen, Backrezepte, etc. von deiner Platte filzt. Jedoch wissen die meisten nicht, dass alle Verzeichnisse nur auf .data-Datein von EA durchsucht werden und dann für Werbezwecke und um gecrackte Games zu blockieren genutzt werden. Aber wenn man sich dann die Spiele-"Bewertungen" auf Amazon z.B. anschaut, ist es halt nur schade für so ein gutes Game.

    Es ist zwar fragwürdig, Origin einzusetzen, aber zum Glück gibts ja die gute alte Windows Firewall ;)
     
  12. Fire0815

    Fire0815 Aktives Mitglied

    AW: Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug

    Bei FIFA12, was auch Origin voraussetzt, hat keiner was gesagt.
    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ist eh nur Marketing.
    Da wird dann eine Meldung kommen, das alles nur ein Misverständniss war und das Spiel verkauft sich wie geschnitten Brot.
     
  13. suschi292

    suschi292 Aktives Mitglied

    AW: Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug

    selbst bei Need for Speed The Run war es schon.
    und auch da hat keiner was gesagt.

    mir macht das alles nix aus da meine ganzen Dateien auf Externen Festplatten sind;) und wen ich spiele sind diese aus .:p
     
  14. deca

    deca Aktives Mitglied

    AW: Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug

    Naja wenn man sich überlegt was manche Apps bei Android alles machen wollen.... bei HTC kann man bei manchen modellen die Apps noch nciht mal löschen...angeblich, da bleib ich lieber bei der Apple ID lol, wenn ACTA kommt ist ehh alles egal
     
  15. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug

    Kann das nichtnachvollziehen, dass man manche APPS nicht löschen kann. Wenn diese über den Android Market bezogen worden sind, kannst du auch die APPS dort löschen.

    PS: Hatte auch zwei iPhones und Probleme damit gehabt, vom Überwachungswahn von Apple und den Restriktionen will ich gar nicht reden.

    Gegen ACTA kann man sich immer noch wehren.

    Einfach mal auf

    www.avaaz.org gehen und dort den Beitrag über ACTA suchen und eine Online-Petition verschicken.
    Den Link an viele Leute weiterschicken!

    Mittlerweilen haben 2.500.000 Personen gegen ACTA gestimmt.

    Hoffentlich kommt nicht diese Sch....e

    Gruß

    Thomas
     
  16. WindowSam

    WindowSam Neuling

    AW: Battlefied 3 - Origin - Eure Meinug

    Also mir ist das ziemlich gleich, mir macht das Spiel spaß und ich glaube das ist die hauptsache, ich als gelegenheitsspieler lege da nicht so viel wert drauf.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.