Batchdatei


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. Toby-ch

    Toby-ch Mitglied

    Hallo zusammen ich möchte eine Batchdatei erstellen die ich dan via aufgaben planer einmal Pro stunde laufen lasse.
    Was muss die Batchdatei können.

    Ping an eine gewünschte Ip Geht schon
    Inhalt des Cmd Fensters in eine TXT Datei ausgeben geht auch

    Jedoch brauche ich eine art log Datei am besten mit datum und zweit und das alles in einer datei und da hapert es noch..

    Inhalt der Datei:
    besten dank für eure Hilfe

    Gruss Toby-ch
     
  2. Werbung
  3. QuixX

    QuixX Aktives Mitglied

    AW: Batchdatei

    neuer Inhalt: ping -n 1 192.168.0.70 >> G:\Log\test_ping.txt

    Der Doppelpfeil hängt an, anstatt zu überschreiben, nur ein Ping (Roter Oktober :D )

    Und vorher noch: echo %date% %time% >> G:\Log\test_ping.txt

    Dann steht das Datum und die genaue Systemzeit drin.

    Sonst noch was?

    Edit:

    Aso,

    also Du lässt alle Stunde eine Batch-Datei png.bat laufen_

    Inhalt dieser png.bat:

    echo %date% %time% >> G:\Log\test_ping.txt
    ping -n 1 192.168.0.70 >> G:\Log\test_ping.txt
    echo --------------------------------------------------- >> G:\Log\test_ping.txt
     
  4. Toby-ch

    Toby-ch Mitglied

    AW: Batchdatei

    hy supper besten dank
    werde ich gleich morgen ausprobieren :)

    Ja ich habe einen zyxel AP der sich alle 24h oder so komplet aufhängt und die glauben mir nicht also möchte ich ein kleines log machen :)
     
  • Werbung
  • Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.