Bass nur bei Video & DVD Wiedergabe


Forum: Software (Windows 7)

Softwareinstallation, Installationsprobleme und Lösungen, Anwendungsprogramme jeder Art unter Windows 7

Schlagworte:
  1. shark

    shark Mitglied

    Guten Tag,

    ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch. Ich meine ich habe alles in der Herstellersoftware und in den Windows Soundeinstellungen eingestellt. Nun läuft der Bass einwandfrei wenn ich DVDs und andere Videos anschaue - sowohl im 5.1 als auch im Stereo Modus.

    Auch bei dem Soundtest in der Herstellersoftware und bei den Windows Soundeinstellungen wird alles korrekt wiedergegeben.

    Aber wenn ich Audiodateien abspielen lasse, fehlt der Bass und der Sound wirkt auch etwas übersteuert.

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    • Meine Soundkarte: C-Media CMI8738
      5 Audioanschlüße
    • Audiotreiberversion: 6.12.8.1737 (speziell für Windows 7)
    • Wiedergabesoftware: VLC Player, Evil Player & Windows Media Center
     
  2. Werbung
  3. michael

    michael Beta Tester

    AW: Bass nur bei Video & DVD Wiedergabe

    Hast du ein 5.1 Boxensystem mit Subwoofer angeschlossen? Ist dieses auch in den Audioeinstellungen richtig eingestellt?
     
  4. shark

    shark Mitglied

    AW: Bass nur bei Video & DVD Wiedergabe

    Jepp ist angeschlossen und eingestellt und wie gesagt, es funktioniert wenn ich Videos und DVDs anschaue. Nur wenn ich Audiodateien abspiele funktionierts nicht.
     
  5. Dr.Floyd

    Dr.Floyd Neuling

    AW: Bass nur bei Video & DVD Wiedergabe

    Geh in die Soundeinstellungen (Eigenschaften) - das geht direkt aus der Taskbar oder auch über die Systemsteuerung.

    Unter "Erweiterungen" Die Bassverwaltung anschalten. Unter "Einstellungen" bei der Bassverwaltung würde ich den Pegel auf 100 Hz oder so hochschalten, liegt aber sicher am Boxensystem.

    Und schon klappt es auch mit dem Woofer.

    Viel Spaß
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.