Basispartition erweitern nicht möglich


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. user28

    user28 Aktives Mitglied

    Ich habe einen 2 TB Platte als Basisdatenträger unter win 7 64. Dieser ist mit einer 1 TB Primären NTFS-Partition belegt u. 788 GB sind nicht zugeordnet. Ich möchte die 788 GB zu der Primären 1 TB Partition zuschlagen bzw. 1 Gesamtpartition daraus machen . Mit EaseUS Partition Master wollte ich das machen er macht das auch, doch nach dem Neustart ist alles wie es war. Lt. Win-Datenträgerverwaltung kann ich ihn nicht in GPT-Datentäger konvertieren nur in dynamischen, ( Was hätte das für Auswirkungen ? Wie kann das sein ?
    Danke
    user28
     
  2. Werbung
  3. White Noise

    White Noise Aktives Mitglied

    AW: Basispartition erweitern nicht möglich

    GPT: weil dann deine Daten weg sind?!

    Erweitern geht auch normal mit Windows Boardmitteln (Datenträgerverwaltung). Sonst würde ich diskpart verwenden:
    https://www.windowspro.de/tipp/partitionen-vergroessern-und-verkleinern-unter-windows-7

    Neustart ist nicht erforderlich. Wenn es ned geht erhältst auch ne Fehlermeldung, sollte dich dann weiterbringen.
    Vorherige Datensicherung ist ja selbstverständlich !
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.