Autostart von USB/SD Karten


Forum: Allgemeine Fragen und Probleme (Windows 7)

Alle Windows 7 Themen, die nicht in die anderen Foren passen.

  1. TAge1907

    TAge1907 Neuling

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, wie ich das Startprogramm ändern kann? Ich meine, wenn ich eine SD Karte oder ähnliches einlege, will immer per Corel drauf zugegriffen werden. Ich möchte aber, das es wieder mit den Standartprogramm von Windows geöffnet wird. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.
    Ich habe Win 7 x64 Ultimate, falls das wichtig ist zu wissen.

    Besten dank im vorraus. ;)
     
  2. Werbung
  3. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Autostart von USB/SD Karten

    Ich weiß es zwar nicht aus dem Kopf, sollte aber in der Systemsteuerung zu finden sein.
    Da kannst du festlegen, mit welchen Programm du was automatisch öffnen willst.
     
  4. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Autostart von USB/SD Karten

    Du findest das unter Systemsteuerung/Standardprogramme und dann "Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern".
     
  5. TAge1907

    TAge1907 Neuling

    AW: Autostart von USB/SD Karten

    Danke für die Tipps. Aber leider klappt es nicht immer. Je nach dem was für einen USB Stick ich einstecke, kommt dieses doofe Corel wieder. Oder könnte jemand von Euch mal einen Screenshot posten, damit ich die Einstellungen mit meinen abgleichen kann?
     
  6. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Autostart von USB/SD Karten

    Post doch mal die Einstellungen in der Systemsteuerung/Standardprogramme/Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern
    Dann kann ich dir mehr sagen.
    Evtl. ist ein Autostart-Programm verantwortlich. Da ich das neuere Corel nicht kenne, wäre das eine Vermutung.
     
  7. asgarond

    asgarond Aktives Mitglied

    AW: Autostart von USB/SD Karten

    Du kannst doch auch einfach "Keine Aktion durchführen" angeben oder "Ordener öffnen..."

    Hier einmal meine Auswahl.

    Automatische Wiedergabe.JPG
     
  8. TAge1907

    TAge1907 Neuling

    AW: Autostart von USB/SD Karten

    Danke Euch. Jetzt gehts. Es lag daran das Corel im Autostart war. Hätte ich auch drauf kommen können. :)
     
  9. thl1966

    thl1966 Aktives Mitglied

    AW: Autostart von USB/SD Karten

    Dann lag ich gar nicht so falsch mit der Vermutung im Autostart-Ordner.
    Habe das oft bei Kunden schon erlebt.
     
  • Werbung
  • Die Seite wird geladen...
    Hier genannte Produkt- und Firmennamen sowie deren Logos koennen eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Unternehmen sein.